Zweite Runde im Kreispokal OHV/BAR

Ein Kommentar von Thomas Heyer, Trainer
Der FCK I ist in der zweiten Runde im Kreispokal OHV/BAR gegen SV Zehdenick II ausgeschieden. Die Zehdenicker siegten mit 3:0.
Gegen eine durch Spieler der Ersten verstärkte Mannschaft von Zehdenick 2 hat sich unsere erste Mannschaft sehr schwer getan. Die Abwehr wurde ein ums andere Mal durch schnelles Spiel über die Flügel überrascht, doch mit vereinten Kräften konnte die Null gehalten werden. Nach vorne ging auch nicht so viel zusammen, trotzdem gab es zwei, drei vielversprechende Chancen, die aber leider nicht zum Erfolg führten. So ging es Torlos in die Halbzeit. In der Pause war es dringend notwendig die Gemüter wieder zu beruhigen, da auf dem Platz in Halbzeit eins ein rauer Ton untereinander herrschte.
Die zweite Hälfte sah dann schon etwas besser aus, jedoch kam der Gastgeber aus stark abseits verdächtiger Position zur 1-0 Führung. Von dieser ungerecht scheinenden Wertung angestachelt, gab es einen Ruck durch die Mannschaft und es konnten sich mehrere Chancen erarbeitet werden. Die beste hatte wohl Kaisi, als er alleine und unbedrängt aufs Tor zulief, den Ball am Torwart vorbeilegen wollte, doch der mit Glück und Geschick den Ball zu fassen bekam und dadurch den Ausgleich verhinderte. Auch weitere aussichtsreiche Chancen führten nicht zum Tor, dass zwei in der Nachspielzeit von Zehdenick gesetzte Konter, zum dann sehr deutlichen 3-0 Endstand führten. Mit der Moral und der Einsatzbereitschaft kann ich zufrieden sein, mit der Chancenverwertung leider nicht.

Hier der Beitrag von Zehdenick