Zähne gegen Top-Teams gezeigt

Auf langer Auswärtstournee waren unser Ü45er Senioren zuletzt. Gegen Spitzenteams bot man dabei Paroli und zog sich achtbar aus der Affäre. Gestern klappte es sogar wieder mit einem kleinen Erfolgserlebnis, bevor unsere Routniers am morgigen Freitag im Nachholspiel gegen TuS Sachsenhausen endlich wieder zuhause ran dürfen.

Alt-Senioren (Ü45), Kreisliga (West), 6. Spieltag

SV Blau-Weiß Hohen Neuendorf – SG Kremmen/Beetz 4:2 (3:1)

Mit dem festen Willen nicht abgeschossen zu werden trat der FCK sehr defensiv auf. Das hatte aber keinen Erfolg, da die Gastgeber gleich zu Beginn ein Feuerwerk abbrannten und es nach 12 Minuten schon 3:0 stand. Dann konnten sich die Gäste aber sammeln, die schnellen Kombinationen besser stören und sogar selbst Aktionen nach vorne setzen. So konnte Kremmen/Beetz in der Schlussphase der ersten Halbzeit Roland Zilske auf der linken Seite freispielen. Der brachte einen Diagonalpass in den Lauf von Andreas „Lupo“ Luge und der vollendet direkt ins kurze Eck zum 3:1 Anschluss. „Auch in der zweiten Halbzeit gelang es uns immer besser die Offensivaktionen der Hohen Neuendorfer zu verhindern und selbst vor das gegnerische Tor zu kommen. So konnte wieder Lupo nach Ecke von Peter Wolf zu kurz abgewehrten Kopfball von mir zum 3:2 vollenden“, freute sich Kapitän Thomas Heyer.

Doch nur zwei Minuten später konnten wir einen verdeckten Fernschuss zum 4:2 nicht verhindern. Doch weiter an uns glaubend hatten wir noch Chancen durch Roland und sogar Heiko Buch, (der sich als Torwart bei einer Ecke nach vorne schlich) die jeweils von links mit Ball auf das Tor zuliefen und knapp drüber schossen. So blieb es beim trotzdem auch verdienten Sieg für die Heimelf. „Wobei wir schon ein bisschen stolz auf unsere Leistung waren“, so Thomas Heyer. Bei der Auswertung in der Hohen Neuendorfer Sporti setzte sich Heinz Wittig zu uns, von dem wir seine ehemaligen Kremmener Mitspieler und Wegbegleiter herzlich grüßen sollen, um über die guten alten Zeiten zu reden. „In den siebziger Jahren spielte er mit Manfred Schöneberg, Helmut Ploch und Willi Reckin zusammen in der ersten Mannschaft“, erinnert sich Heyer.

FCK Ü45: Buch – Wilsdorf, Zilske, Heyer, Prien, Breyer, Wolf (Rossow, Luge)

Alt-Senioren (Ü45), Kreisliga (West), 7. Spieltag

SV Oberkrämer – SG Kremmen/Beetz 5:2 (2:1)

Eine Woche später wartete gleich das nächste Spitzenteam. „Wir haben über die gesamte Spielzeit versucht hinten sicher zu stehen und nach vorne schauen was möglich ist. So waren die Spielanteile auch ganz klar bei der Heimmannschaft und wir setzten einzelne Konter. Die Tore konnten wir trotzdem nicht verhindern. Entweder schossen sie aus allen Lagen oder spielten uns schwindlig bis zum Tor“, berichtet Thomas Heyer. Bernd Napierala konnte pünktlich zur Halbzeit mit der Pieke aus 20 Metern verkürzen. Auch in der zweiten Halbzeit das selbe Bild.

Oberkrämer kombiniert sich bis vors Tor, der FCK kontert. Das 3:1 fiel dann folgerichtig. Doch wieder war es Naperiala, der die Gäste im Spiel hielt und in ähnlicher Weise den Anschluss zum 3:2 herstellte – mit der Pieke aus der Distanz. „Dann gab es eine Phase, wo Oberkrämer die zweite Garde spielen ließ und wir mehr Spielanteile hatten. Und schon häuften sich die Chancen für uns, aus denen wir aber nichts Zählbares machen konnten. In der Schlussphase häuften sich dann die kleinen Fehler bei uns und so kam es am Ende zum leistungsgerechten Endstand von 5:2“, fasst Heyer zusammen.

FCK Ü45: Mattick – Heyer, Napierala, Breyer, Luge, Wolf, Köhn (Prien, Buch)

Alt-Senioren (Ü45), Kreisliga (West), 4. Spieltag (verlegt auf den 18.10.2017)

FC 98 Hennigsdorf – SG Kremmen/Beetz 2:2 (1:1)

Ein Auf und Ab erlebten die Altmeister in der Havelstadt. Im Nachholspiel in Hennigsdorf holten sie ein spätes, aber verdientes 2:2. Die beiden Halbzeiten hätten unterschiedlicher nicht sein konnten. Zunächst war Hennigsdorf klar am Drücker, machte aus den vielen Chancen aber nur ein Tor. „Im zweiten Spielabschnitt waren wir besser und schafften am Ende noch den Ausgleich durch Peter Wolf und ein Eigentor, was mir gutgeschrieben wurde. Ich denke, der Punktgewinn geht in Ordnung“, sagte Thomas Heyer.

FCK Ü45: Buch – Wilsdorf, Heyer, Napierala, Björn Zimmermann, Wolf, Köhn (Zilske, Prien, Luge)

Ein herzliches Dankeschön für die Mitarbeit geht an Thomas Heyer.