Youngster schwerer verletzt

Der FC Kremmen muss in den kommenden Wochen auf Patrick Breyer (rechts im Bild) verzichten. Der Youngster zog sich beim 6:0-Erfolg gegen die Brandenburgliga-Reserve des FV Preussen Eberswalde einen Schlüsselbeinbruch zu. „Ich bekomme die Situation gar nicht mehr zusammen, das ging alles so schnell“, berichtet Breyer, der in dieser Saison bereits elfmal einnetzte. In einem Laufduell auf das gegnerische Tor wurde der 19-Jährige von seinem Gegenspieler runtergedrückt und landete unsanft auf seiner Schulter.

„Am Sonntag fuhr ich dann nach Nauen ins Krankenhaus. Der Arzt bestätigte meinen Verdacht auf Schlüsselbeinbruch“, so der FCK-Angreifer. Sechs bis acht Wochen wird er nun pausieren müssen. „Ich bin sehr traurig. Einerseits ist es für mich, auf der anderen Seite aber auch für unser Team sehr schade. Wir sind super gestartet, wollen oben dran bleiben und auch in Zepernick punkten“, kündigt der Jungspund bereits an, dass er seiner Mannschaft Daumen drückend zum nächsten Auswärtsspiel folgen werde.

Text: Marius Böttcher (MAZ Sportbuzzer)