Wiedergutmachung betrieben

Nach den Niederlagen vom vorherigen Spieltag wollten die Seniorenfußballer der SG Kremmen/Beetz die Scharte wieder auswetzen und von den unteren Tabellenplätzen langsam Anschluss nach weiter vorn finden. Sowohl bei den Altherren als auch den Alt-Senioren ging der Plan auf. Beide fuhren Siege ein.

Alt-Senioren (Ü45), Kreisliga West, 12. Spieltag

SG Kremmen/Beetz – Eintracht Bötzow 8:0 (3:0)

Das Toreschießen war in dieser Saison nicht das Steckenpferd der Ü45. Gegen Angstgegner Bötzow schossen sich die Kremmener Alt-Senioren nun den Derbyfrust der Vorwoche von der Seele. „Wir sind gleich gut ins Spiel gekommen und führten nach einer Viertelstunde durch die Tore von Sven Geitmann bereits mit 2:0“, berichtete Spieler Björn Zimmermann.

Bötzows Sturm war zwar immer gefährlich und man musste aufpassen müssen, doch Heiko Buch und Zimmermann selbst, der zum 3:0-Halbzeitstand traf (18.), hätten die Vorstöße der Eintracht aufmerksam abgefangen. Nach der Halbzeit ließen die einheimischen Schwarz-Weißen ihrem Torhunger freien Lauf und auch sonst gar nicht mehr anbrennen. Geitmann (33.), Buch (35.) und Peter Wolf (39.) erhöhten schnell auf 6:0, sodass Bötzow die Niederlage nicht mehr abwenden konnte.

„Die Gäste gaben sich dann auch auf, ein Stürmer hatte keine Lust mehr und verließ sogar vorzeitig den Platz“, so Zimmermann. Andreas Luge (47.) und erneut Wolf (59.) komplettierten das Schützenfest. Bestnoten bei der SG verdiente sich Interimskeeper Siegmar Breyer, der Sven Häger glänzend vertrat und einige hochkarätige Bötzower Chancen vereitelte. Auch Geitmann gefiel mit seiner Lauffreudigkeit.

FCK Ü45: Breyer – Buch, Napierala (Zilske), Björn Zimmermann, Wilsdorf, Geitmann, Wolf (Luge)

Die 45er hatten gut lachen: Die Gäste aus Bötzow wurden zuhause klar bezwungen.

Altherren (Ü35), Kreisliga West, 15. Spieltag

FSV Forst Borgsdorf – SG Kremmen/Beetz 2:3 (2:2)

Die Ü35-Kicker reisten mit einer schlagkräftigen Truppe nach Borgsdorf und wollten dort auch etwas mitnehmen. Insgeheim liebäugelte man gar mit einem Sieg. Der Start verlief schonmal prächtig als Sascha Neumann sein Team in der 9. Minute mit 0:1 ins Führung brachte. „Danach riss unser Faden. Viele hatten mehr mit sich als dem Spiel zu tun. Wir verloren die Ordnung“, erklärte Sandy Lüdtke. Innerhalb von zwei Minuten (15., 16.) drehte Forst das Ergebnis in ein 2:1.

Dabei konnten sich die Gastgeber viel zu leicht durch die Abwehr der Kremmener spielen. In der Folge straffte sich die SG wieder und erarbeiteten sich Chancen (u.a. Lattenschuss von Neumann). Ramon Jaenisch konnte kurz vor der Pause eine Kombination zum 2:2 abschließen (38.). In der Halbzeit stellten die Gäste etwas um und brachten Stürmer Pascal Herrmann. Möglichkeiten gab es auf beiden Seiten. Es war ein Hin und Her. Neumann brachte seine Farben zwar mit 2:3 auf die Siegerstraße.

Doch Kremmen/Beetz spielte weitere aussichtsreiche Angriffe nicht genau zu Ende und verpasste es, den Sack zuzumachen. Herrmann schoss z.B. aus einem Meter über das leere Tor. Borgsdorf drückte zum Schluss, die Kräfte beim FCK schwanden, aber der starke Torwart Sebastian Busse hielt die drei Punkte fest. Er parierte sogar noch einen Elfmeter von Sebastian Morgner. „Durch unsere Nachlässigkeiten bei der Chancenverwertung wurde es unnötig spannend“, resümierte Lüdtke.

FCK Ü35: Busse – Jan Zimmermann, Hornemann (Herrmann), Schilling, Wilsdorf, Niemann, Baathe, Björn Zimmermann, Ganz, Jaenisch, Sascha Neumann (Lüdtke)