Wer überspringt die letzte Hürde?

Grün-Weiss Großwoltersdorf (Kreisliga West) – FC 1920 Kremmen (Kreisoberliga):

„Natürlich wollen wir ins Finale. Wir sind klarer Favorit und nehmen diese Rolle auch an“, beschreibt der Kremmener Cheftrainer Falk Franke die Ausgangslage vor dem Spiel beim klassentieferen Kontrahenten. „Wir sind gut vorbereitet, ich selbst habe den kommenden Gegner zweimal gesehen, wir wissen was auf uns zukommt. Großwoltersdorf ist eminent kampfstark und wird alles reinhauen, sie haben in den vorherigen Runden bewiesen das sie auch gegen klassenhöhere Teams bestehen können“, so Franke. Zwar freut sich Franke auf die Partie, hat aber auch kritische Worte zum Kreispokal: „Der Kreispokalwettbewerb wird eigentlich erst interessant ab dem Viertelfinale, doch selbst als Pokalsieger ist es quasi ein Minusgeschäft mit immensen Aufwand. Da sollte der Kreis mal über Änderungen nachdenken. Zudem kann ich nicht ganz verstehen warum wir Montag spielen, der Rahmenterminplan sagt was anderes.“ Personell hat Franke alle Mann an Bord.

Vorfreude herrscht auch im Lager des Underdogs, wobei Trainer Jörg Mallok nachdenklich wirkt im Vorfeld: „Wie in allen bisherigen Pokalspielen sind urplötzlich alle Mann verfügbar. Leider ist das oft in der Liga nicht so, das wundert mich schon sehr. Eigentlich haben wir andere Sorgen als den Pokal, wir stecken tief im Abstiegskampf“, so Mallok. Gewinnen will man dennoch: „Wer will nicht ins Finale? Wir werden alles geben und ihnen das Leben schwer machen, allerdings ist gerade die Offensive des FCK um Kaiser und Braun sehr stark“, so Mallok.

Der Weg ins Halbfinale:

FC Kremmen: