Weiter auf dem Vormarsch

Die FCK-Reserve schwebt weiter im Aufwind und konnte auch das Nachholspiel gegen die Drittvertretung des Oranienburger FC Eintracht siegreich gestalten. Das 4:0 bedeutete den dritten Sieg in Serie bei beeindruckenden 12:0 Toren.

In der Flutlicht-Partie, welche ursprünglich am 7. Oktober hätte stattfinden sollen, aber durch den Nichtantritt des Schiedsrichters abgesagt wurde, erlangte die fast in Bestbesetzung angetretene Mannschaft von Nils Hildebrandt schnell Präsenz in den Zweikämpfen und vor dem gegnerischen Strafraum. Das Ergebnis: ein Chancenplus gegen einen nicht unbedingt schlechteren Gegner.

Philipp Hornemann (9., Volley) und Marc Kaiser (23., scheitert am Fuß vom Keeper) sowie Lennhardt Meyhoefer (23., nach Eingabe von Oliver Baese) verpassten die Führung nur knapp. Kremmen II konnte dann seine Geschwindigkeitsvorteile in der Spitze endlich nutzen, als Kaiser Lucas Penther in die Gasse schickte und dieser zum 1:0 traf (28.).

Wenig später startete Kaiser kurz hinter der Mittellinie nach einem Steilpass durch und nutzte die Räume zum 2:0 (35.). Der OFC hielt das Geschehen optisch eigentlich ausgeglichen, konnte gegen die kampfstarke FCK-Defensive aber kaum Durchbrüche erzielen. Nur mit zwei Distanzschüssen aus ca. 20 Metern halberechts durch Jaroslav Bilusak ließen die Gäste aufhorchen (24., Schneider-Parade, 36., Latte).

Einen kurzen Durchhänger erlaubten sich die Kremmener nach Wiederanpfiff, wo man kurzzeitig etwas schläfrig wirkte, sich aber schnell wieder fing und das Spiel entschied. Erst köpfte Christoph Turkoska ziemlich unbedrängt nach Ecke von Baese ein (53.). Dann schlüpfte der Torschütze selbst in die Rolle des Vorarbeiters und bediente Kaiser, der wieder zum Solo ansetzte und das 4:0 markierte (55.).

Anschließend rotierte Coach Nils Hildebrandt angesichts des beruhigenden Vorsprungs und gewährte einigen Reservisten Spielzeit, wodurch der FCK II zwei Gänge runterschaltete. Dennoch geriet der souveräne Erfolg zu keiner Zeit in Gefahr und war letztlich durch die größere Offensivpower auch in der Höhe verdient.

FCK II: Schneider – Reiter, Melchert, Grötzner (66. F. Hornemann), Baese, P. Hornemann (66. Maukisch), Turkoska, Wünsch (46. Baathe), Meyhoefer (78. Jopp), Penther (66. Thoki), Kaiser