Von einer Verlegenheit in die nächste

Kleider machen Leute. Doch die neuen Trikots der Zweiten haben aus dem FCK II auch zuhause kein Glück und Erfolg gebracht. Trotz einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung musste sich der Kreisliga-Absteiger gegen den 1. SV Oberkrämer II mit 2:4 geschlagen geben. Die dritte Pleite in Folge bedeutet den Sturz auf Platz 11.

Schon vor dem Spiel kam es dicke für die Elf von Nils Hildebrandt. Da der SV Glienicke II, gegen den die Kremmener bereits 2:1 siegreich waren, seine Mannschaft abgemeldet hat, werden die drei Punkte annulliert, was das Punktekonto weiter schrumpfen lässt. Für die Kremmer lief es spielerisch schon anfangs wieder gar nicht gut. Kremmen II stand mental oft neben sich und rückte auch nur träge nach vorn. An frühes Pressing und leichte Ballgewinne war so nicht zu denken. Dabei standen mit Marko Reiter, Ronny Hecht, Dennis Jopp Spieler mit reichlich Kreisoberliga-Erfahrung für den FCK II auf dem Rasen.

Oberkrämer wirkte seinerseits etwas inspirierter und technisch ausgereifter. In Minute 22 sorgte Denny Brychcy nach einer Ecke von Christoph Kurzius mit einem Lattenschuss für das einzige Highlight bis dahin. Kremmens zaghafte Angriffsbemühungen fanden dann sogar überraschend zu positiven Effekt.  David Czerwonka überflankte aus der eigenen Hälfte die SVO-Abwehr, wodurch David Bäker aus leicht abseitsverdächtiger Position zum 1:0 einlupfte. Die Gäste hätten durch Christian Maaß, der allein auf Henning Schneider zusteuerte, ausgleichen müssen (28.). Stattdessen zwirbelte Marcel Krullis mit dem Pausenpfiff noch eine Ecke direkt ein zum 2:0.

So richtig wusste die FCK-Reserve nicht, wie sie zu dieser Führung gekommen war. Doch leider sollten die Gastgeber nicht mal dieses recht niedrige Level halten können.Individuelle Schnitzer sorgte nicht nur für einen Knacks im Ergebnis, sondern auch in der Moral. Das Tor für Oberkrämer zum 2:1, bei dem Nico Bukowski seelenruhig vor Schneider einschieben konnte, war längst fällig gewesen. In der Folge sahen die Hildebrandt-Schützlinge aber die Fälle gänzlich davon schwimmen. Einen eigentlich unplatzierten Distanzschuss rutschte Schneider durch die Hände zum 2:2 in der 60. Minute.

Ein haarsträubender Fehlpass von Kapitän Czerwonka in Höhe der Mittellinie öffnete Bryhchcy Tür und Tor, der sich mit seiner Erfahrung vor dem Kasten nicht zwei Mal bitten ließ – 2:3 (75.). Der eingewechselte Andy Wicke schoss nach einem Konter über Bäker und Norman Kösling beim einzig nennenswerten FCK-Spielzug der zweiten Halbzeit rüber (80.). Mit einem Heber machte Maaß in der 89. Minute endgültig den Deckel auf den hochverdienten Sieg des SVO drauf. Nach gutem Saisonstart rennen die Kremmener ihrer Form mittlerweile hinterher.

Bildergalerie auf flickr

Einsatzzeiten, Tore, Karten: Zur Spielerstatistik

FCK II: Schneider – Reiter, Czerwonka, Sommer, Jopp (46. Seeger), Daniel Neumann, Müller (56. Wicke), Kösling, Krullis, Hecht, Bäker