Unglaubliche Aufholjagd vergoldet

Von solchen Spielen erzählt man seinen Enkeln! Was beim Spiel der F1 ablief, ist ein Eintrag in die Geschichtsbücher, zumindest aber ins Langzeitgedächtnis wert. Deutliche Erfolge konnten aber auch andere Nachwuchsteams feiern. Die Zusammenfassung der letzten Woche:

F-Junioren, Kreispokal (West), 1. Runde

FC Kremmen – SV Fürstenberg 7:1 (4:1)

Unsere F3-Junioren waren schon vor dem Spiel heiß auf den Pokal. „Wir Trainier mussten den Jungs dann erstmal erklären, das man mehrere Spiele gewinnen muss, um den Pokal zu bekommen“, grinste Ronny Niemann. Aber die Stimmung riss nicht ab. Mit einen schnellen Tor in der ersten Minute waren sein Team gut drin in der Partie. „Die Jungs haben sich mit ein paar schönen Spielzügen weitere Chance erspielt und Tore erzielt. In der zweiten Halbzeit ging es erst etwas ruhiger los, aber zum Ende des Spiel schossen wir noch weitere Tore und ließen noch eine gute Tormöglichkeiten liegen. Zum Ende war es ein verdienter Sieg“, jubelt der Coach.

FCK F3: Nico Barteczko – Dean Winter, Uwe Schmitt, Louis Wegener, Lian Manthey (1), Lennard Kremzow, Ludwig Dageförde (5), Eric Zischiesche (1), Marc Hauf

F-Junioren, Kreisklasse (West, Staffel C) OHV/BAR, 3. Spieltag

FC Kremmen – SG Schönfließ 6:5 (3:5)

Was war denn da los? Es dauerte nur 14 Minuten, und auf einmal lag der FCK mit 0:4 hinten. Die Gäste nutzten ihre Chancen eiskalt. Verwundert rieben sich die Zuschauer die Augen. „Wir fanden dann aber langsam ins Spiel, nahmen die Zweikämpfe an und setzten das um, was im Training geübt wurde. So konnten wir bis zur Pause noch auf 3:5 verkürzen“, so Trainer Marcus Morgner. Die Ansprache der Trainer war gezielt: Geduldig weiter spielen, hinten sicher stehen, drei Tore machen und dann 6:5 gewinnen. Und siehe da, die Trainer hatten recht. Es kam genau so. Kurz umgestellt und los ging die zweite Hälfte. Tolle Spielzüge, sicher von hinten heraus und eiskalt im Abschluss. Eine tolle Teamleistung und am Ende absolut verdienter Sieg des FCK. „Das war ein tolles und spannendes Spiel gegen einen starken Gegner aus Schönfließ“, lobte Morgner.

Bilder vom Spiel auf unserem flickr-Kanal

FCK F1: Anton Granzow – Pawel Kiedrowicz, Paul Falkowski, Luca Toni, Dennis Darkow (1), Connor Schmitt (2), Jeremy Hitzke, Cajus Flaccus, Tom Geschonke (3)

E-Junioren, Kreisklasse (West, Staffel B) OHV/BAR, 2. Spieltag

SG Blau Weiß Leegebruch – FC Kremmen 0:6 (0:4)

Am Sonntag ging es nach Leegebruch. Von Beginn an war der FCK konzentriert und spielte sichere Bälle von hinten heraus. Mit Mut und Geschick überwand der FCK das Mittelfeld, wo dann die flotten Stürmer ihre Chancen eiskalt nutzten. „Das war Fußball! Das wollen wir sehen!“, hörte man von der Coachingzone. Unter Beifall der Eltern ging man bis zur Halbzeit 4:0 in Führung. In Durchgang zwei blieb alles beim Alten. Tolle Spietzüge und konsequent im Abschluss, zeigte der FCK seine bis jetzt beste Saisonleistung, die am Ende mit einem Sieg belohnt wurde. Die Ruhe auf dem Platz und Disziplin brachte Trainer Bert Kultau zum Strahlen. „Das macht doch Spaß, auf einem Sonntag Vormittag Fußball zu spielen und zu sehen, wie toll sich die Jungs entwickelt haben. Darauf können wir aufbauen. Tolle geschlossene Teamleistung“, so der Tenor der Trainer.

FCK E1: Conner Schubert, Jamie Ryan Klengel (1), Max Udo Busch (1), Seth Schubert, Malik Neumann, Luca Toni Morgner (1), Lion Kultau (3), Lucas Zschiesche

E-Junioren, Kreisklasse (West, Staffel C) OHV/BAR, 3. Spieltag

TSG Fortuna Grüneberg – FC Kremmen II 7:1 (4:1)

„Als das Spiel los ging, war das Geschehen noch auf unserer Seite. In der vierten Minute schoss uns Malik Neumann sogar in Führung. Anschließend waren unsere Stürmer zwar flott unterwegs, aber leider haben die Jungs im Mittelfeld nicht wirklich ausgeschlafen oder waren K.O. von der Schule. Ich habe keine Erklärung dafür“, ärgert sich Betreuerin Jennifer Neumann. Grüneberg drehte seine Stärke immer mehr auf und drehte das Spiel am Ende zu einem 7:1-Kantersieg.

Bilder vom Spiel auf unserem flickr-Kanal

FCK E2: Wiktoria Kiedrowicz – Max Udo Busch, Seth Schubert, Dennis Ingwert, Malik Neumann (1), Paul Franz, Conner Schubert, Max Eichholz

Ein herzliches Dankeschön geht an die Mitarbeiter dieser Ausgabe: Ronny Niemann, Marcus Morner, Jennifer Neumann