Unentschieden mit Sternchen

In der Kreisliga hatten Personalprobleme für die Zweite meist böse Packungen zur Folge. Eine Etage tiefer scheint man das nun besser wegzustecken. Im ersten Spiel auf fremden Platz in der 1. Kreisklasse holte der FCK II zu zwölft ein 1:1 (1:1) beim Post SV Zehlendorf II – und schnupperte zum Schluss sogar am Sieg.

Auch auf der Trainerbank musste für diese Partie Ersatz her. Für den privat verhinderten Nils Hildebrandt sprangen Spielertrainer Pascal Herrmann und Frank Hildebrandt ein. Beide sahen ihr Team insgesamt auf einem guten Weg. Hinten sicherte die Hintermannschaft um den Kreisoberliga-erfahrenen Marko Reiter und Kapitän David Czerwonka ab. Davor zog Daniel Neumann die Strippen und war bemüht, das Spiel nach vorne zu dirigieren.

Kremmen II versuchte in die Tiefe zu kommen, doch im letzten Drittel fehlten Ballsicherheit und der Mut zum Torabschluss aus dem Zentrum. In einer an Höhepunkten armen Begegnung waren die Zehlendorfer nach vorne zwar etwas aktiver und technisch besser, aber ohne durchschlagenden Erfolg. David Deringers 40-Meter-Außenristschuss sah hübsch aus und landete auf dem Netz, verbreitete aber auch nicht große Angst (11.). Die Gäste setzten dann den ersten Wirkungstreffer.

Richard Sommer (rechts, in orange) ließ Gegenspieler Michele Demeter nicht aus den Augen.

Nach einer Ecke von Marcel Krullis wurde Reiter durch einen Stoß in den Rücken zu Fall gebracht. Der aufmerksame Schiri Tim Conrad sah dies ebenfalls und pfiff Elfmeter, den Daniel Neumann sicher verwandelte (21.). Zehlendorf verarbeitete den Rückstand jedoch rasch. In der 33. Minute entschied sich Florian Kirschner spontan, seinen Sonntagsschuss einen Tag früher abzugeben und traf aus knapp 20 Meter sehenswert über den doppelten Innenpfosten (33.).

Nachdem David Bäker auch mal aus der Distanz abzog (45., aufs Netz), war Pause. Die Kremmener, bei denen der reaktivierte Eric Wuthe ein gutes Männerdebüt spielte, rauften sich dort scheinbar gut zusammen, denn trotz personeller Nöte hielt man weiter gut mit und das Geschehen jederzeit offen. Bäker hatte nach einer flüssigen Kombination über den ganzen Platz mit Neumann, Sommer und Thoki plötzlich nur noch PSV-Keeper Hesse vor sich, spitzelte ihm den Ball aber in die Arme (52.).

Und Krullis tankte sich zuvor in den Strafraum und zwang aus spitzem Winkel Hesse zum Nachfassen (65.). Mit der Einwechslung von Herrmann riskierte der FCK II taktisch mehr und stellte auf drei Stürmer um. Vielleicht etwas zu spät, denn ab diesem Zeitpunkt drängten die Gäste auf das 1:2. Marcus Seeger fackelte in der 78. Minute von der Sechzehnerkante nicht lange und schoss nur knapp drüber. Letztlich ging das Remis in Ordnung. Kremmen II verkaufte sich teuer.

Einsatzzeiten, Tore, Karten: Zur Spielerstatistik

FCK II: Schneider – Reiter, Czerwonka, Sommer, Krullis, Daniel Neumann, Bäker, Wuthe, Kösling, Thoki (75. Herrmann), Seeger