Brocken aus dem Barnim

In der Liga stehen sie bislang hinten an. Im Pokalwettbewerb haben sie sich dagegen heimlich, still und leise den Weg bis ins Halbfinale gebahnt. Unsere Ü45-Senioren kämpfen nun am Freitag, den 7. April 2017 um 19 Uhr zuhause gegen den Barnim-Vertreter FSV Bernau um den Einzug ins Endspiel.

Das ergab die Auslosung des Fußballkreises im Rahmen der Hallenkreismeisterschaften am 15. Januar, wie Staffelleiter Reinhardt Schmidt gestern mitteilte. Dabei erwischten die Kremmener den zweitdicksten Brocken der noch im Wettbewerb verbliebenen Teams. Die Bernauer liegen aktuell in der Kreisliga-Südstaffel auf dem zweiten Tabellenplatz und konnten sieben der acht Punktspiele gewinnen.

Nur bei Spitzenreiter Blau-Weiß Hohen Neuendorf unterlag man. Für Thomas Heyer, Kapitän und Teamleiter des Kremmener Alt-Senioren-Teams löst das Los allerdings keinen Schock aus. „Uns war klar, dass es im Halbfinale keine leichten Gegner mehr gibt. Es ist schon erstaunlich, dass es drei Teams aus dem Süden ins Halbfinale geschafft haben. Mit Bernau haben wir den momentan zweitplatzierten der Südstaffel bekommen, wo wir sicherlich nur eine Außenseiterchance haben.“

Thomas Heyer weiter: „Ich hoffe nur, dass sie uns unterschätzen, weil es in der Liga als Vorletzter nicht so gut für uns läuft. Wenn wir alle unsere Spieler zur Verfügung haben, können wir vielleicht mithalten – und im Pokalspiel kann die Tagesform entscheiden“, so der frisch gebackene Träger der Goldenen Ehrennadel des FCK. Und die, so zeigt es der Pokal immer wieder, kann schließlich Berge versetzen.

Kreispokal Ü45-Senioren: Die ausgelosten Halbfinalpaarugen

SV Blau-Weiß Hohen Neuendorf – SG Einheit Zepernick