Wiedergutmachung für Packung

Mit einem Achtungserfolg sind die Ü35-Senioren am Sonntag in ihr neues Fußballjahr 2017 unter freiem Himmel gestartet. Der SG Falkenthal/Liebenwalde trotzten die FCK-Routiniers ein 2:2-Remis ab. Im Hinspiel hatte man noch eine saftige 0:8-Packung kassiert. Auch Sandy Lüdtke, Sportlicher Leiter und gleichzeitig Spieler der Ü35, konnte wegen einer Verletzung zwar nicht aktiv mitwirken, wertete das Ergebnis als Beobachter jedoch als gerecht.

„Aufgrund der Platzsperre in Kremmen mussten wir nach Sommerfeld ausweichen. Die Bedingungen waren nicht leicht, denn es war sehr windig. Man hat schon gemerkt, dass es für beide Teams das erste Pflichtspiel in diesem Jahr war“, meinte der Routinier. Über weite Strecken sei es ein Mittelfeldgeplänkel gewesen. Viele ungenaue Pässe im Spielaufbau prägten das Geschehen. Doch nicht nur da: Einen Abstimmungsfehler nutzte Matthias Baathe zum 1:0 für den FCK.

Beim Ausgleich in der 33. Minute machte wiederum Kremmens Interimskeeper Siegmar Breyer keine gute Figur. Den Freistoß von René Weigel ließ er deshalb ins Tor. Beide Teams verpassten es in dem ausgeglichenen Match, weitere Chancen zu nutzen. In der zweiten Halbzeit gingen die Hausherren zunächst nach vorn und hatten Pech, dass Sascha Neumanns Kopfball an die Latte gelenkt wurde (57.) und Pascal Herrmann aus Nahdistanz knapp verzog (59.).

Die favorisierten Liebenwalder drehten anschließend wieder auf und hatten eine Reihe von Möglichkeiten. Eine davon konnte Marcus Schneider nach einer Ecke zum 1:2 verwerten (68.). Die Kremmener steckten aber nicht auf und belohnten sich in den Schlussminuten noch mit dem Ausgleich. Kopfballspezialist Baathe zeigte, was er in der Luft kann und nickte eine schöne Flanke von Jan Zimmermann zum 2:2 ein (79.). „Daran wollen wir anknüpfen und auch die nächsten Spiele positiv gestalten. Die Rückkehr einiger Langzeitverletzter lässt hoffen“, so Lüdtke.

FCK Ü35: Breyer – Jan Zimmermann (51. Niemann), Böttcher (76. Wolf), Hornemann, Schilling, Björn Zimmermann, Herrmann, Sascha Neumann, Wilsdorf, Baathe, Jaenisch