Trainingslager unserer Kleinsten

Datum: vom 09.06.2018 bis 10.06.2018

Teilnehmer: E1, E2, F1, F2 und F3 Jugend

Ort: Gnewikow Trainingslager

Am 09.06.2018 fuhren insgesamt 34 Kinder (davon 2 Mädchen) und 9 Trainer/innen zu dem gemeinsam geplanten Trainingslager nach Gnewikow.

Durch den Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Kremmen gestaltete sich die Anreise an dem Treffpunkt etwas schwierig, jedoch konnten wir durch ein gutes Timemanagement sowie den Tetris-ähnlichen Verpackungskünsten alle Gepäckstücke in dem Jugendclubbus verstaut und die Abreise pünktlich verbucht werden.

Nach einer munteren Fahrt kamen unsere Schützlinge hochmotiviert in unserem Trainingslager Gnewikow an und wollten sofort mit dem Training beginnen. Da jedoch die Betten selbstständig bezogen werden mussten, bekamen unsere Schützlinge einen ersten Eindruck hinter den automatisch ablaufenden Tätigkeiten im Hotel Mama. Anschließend durften alle ein zweites Frühstück genießen, bevor es hieß, Sport frei. Da es bereits das zweite Trainingslager in Gnewikow war, wussten die Trainerinnen und Trainer um die Gegebenheiten und es konnte sofort unter Anleitung unserer lizensierten Trainer lostrainiert werden. Zur Verfügung standen 3 Plätze, unter anderem ein Kunstrasenplatz, ein überdachter Soccerplatz sowie ein Rasenplatz.

Nach der ersten Trainingseinheit wurde von einigen Erkundungswilligen das Gelände sowie der Strand erkundet und die ersten SPUK-Geschichten für die geplante Nachtwanderung ausgetauscht.

Nach dem Abendbrot (der Grill lief auf Hochtouren) ging es für alle runter zum Strand. Neben einfachen (Fang-)spielen wurden auch mit Konzentrationsspielen „Trainer sagt“ und Vertrauensübungen der Mannschaftsgeist gestärkt und die Teamfähigkeit geprüft. Nachdem die Kinder zwei weitere Stunden Zeit zum Gruseln mit ihren Geschichten hatten, ging es dann endlich los zur großen geheimnisvollen Nachtwanderung! Wir trafen ein Wassermonster, verirrten uns im Wald (Sackgasse), haben Kinder vermisst (mit Trainern) , hörten unheimliche Geräusche und trafen einen Werwolf (ohne T-Shirt und Haare). Am Ende waren alle wieder heil in ihren Zimmern und nach spätestens einer Stunde war auch der letzte Spuk vergessen.. 🙂

Am nächsten Morgen ging es früh wieder los und es wurde (mehr oder weniger) mit Elan gepackt, geputzt und gewundert, ob es das letzte Jahr nicht eine ganze Woche war (war es nicht). Auch dem Tischdienst muss der großen Entfernung zum Trotz ein besonderes Lob ausgesprochen werden. Nachdem die letzten Fundstücke aus den Zimmern den jeweiligen Besitzern zugeordnet werden konnte, wurde die Heimreise angetreten. Allerdings ging es nicht direkt nach Hause, sondern zu unserem Fußballplatz nach Kremmen. Hier sollte das letzte Saisonspiel der Ü-35 lautstark begleitet werden. Unsere Kinder wollten es sich auch nicht nehmen lassen, unsere FCK-Stars als Einlaufkinder zu begleiten. Nachdem unsere Senioren zu einem 4:1 Sieg gebrüllt wurden, ging die Veranstaltung langsam dem Ende zu. Auch hier ein dickes Lob seitens der Seniorenmannschaft, die sich über die Unterstützung riesig gefreut haben.

Einer für Alle, Alle für einen