Trainingslager E-Jugend

Am Sonntag, den 03.03.24 endete mit unserem Testspiel gegen Hennigsdorf (1:6) unser Trainingslager in Vorbereitung auf die Hauptrunde der Saison 2023/24. Im Spiel selbst wurde deutlich, dass das Fußballwochenende bei den Kids (und auch den Trainern) seine Spuren hinterlassen hatte: schwere Beine und auch die Konzentration ließ allmählich nach. Nichtsdestotrotz ein gelungener Abschluss eines intensiven sowie abwechslungsreichen Wochenendes, an dem der Spaß definitiv nie zu kurz kam.

Am Freitag eröffneten wir unser Trainingslager mit einer kleinen Technikeinheit, um das Dribbling und die Koordination mit und ohne Ball zu verbessern. Im Anschluss wurde die Kabine zum Laufsteg, da sich jeder von seiner besten Seite zeigen und sich teilweise in Anzug und Krawatte kleidete und die Haare bis zur Perfektion stylte- die Schuldisco, einen Steinwurf vom Fußballsplatz entfernt, stand an. Wir wollten es uns nicht nehmen lassen, dort geschlossen als Mannschaft inklusive Trainer aufzutreten und ordentlich Party zu machen.

Am Samstag starteten wir mit einer Laufeinheit um den Beetzer See. Bei angenehmen Temperaturen absolvierten Spieler und Trainer eine Runde um den See. Der anschließende Spielplatzparcour verlangte allen sowohl koordinatives Geschick als auch Kraftausdauer ab, wobei der Spaß hier natürlich auch nie zu kurz kam.

Zurück in Kremmen angekommen wurden wir zum Mittagessen empfangen. Bei bissfesten Nudeln mit selbtgemachter „DDR-Sauce“ wurden alle ausnahmslos satt. An dieser Stelle gilt unser Dank allen Eltern und fleißigen Helfern, die uns an diesem Wochenende mit Essen und Getränken, Naschzeug & Co sowie dem notwendigen Equipment versorgt haben. Ohne Euch wäre das so nicht möglich gewesen. Vielen Dank!

Nach der Mittagspause ging es dann in die insgesamt 3.Trainingseinheit in der der Themenschwerpunkt in der sicheren Ballan- und -mitnahme lag. Hier wurden bereits vorhandene Skills vertieft, um das Umschaltspiel zu verbessern. In der anschließenden Pause gab für alle einen Vitamincocktail in Form von selbstgemachten Obstbechern. Für die, die von Fußball nicht genug bekommen konnten (ausnahmslos alle) stand der Mini-Soccerplatz zur Verfügung.

In der 4. und somit letzten Trainingseinheit des Tages wurde jeweils im 3 gegen 3 „Champions League“ gespielt: der Gewinner eines Matches steigt von der Kreisliga über die Regionalliga und Bundesliga auf, der Verlierer steigt analog dazu ab. Am Ende stand nach einer gewissen Anzahl von Spielen der Champions League Sieger fest. Intensive Zweikämpfe, persönlicher Ehrgeiz und Teamspirit waren hier Programm.

Nach diesem intensiven Fußballtag hatten sich alle eine heiße Dusche und Pizza satt verdient. Ein gemeinsamer Kinoabend in unserer kleinen neuen Sporthalle rundete den Tag ab. Was kann es besseres geben, als Trainer Pep Guardiola bei Chips und Popcorn zu lauschen und von der eigenen Profikarriere zu träumen?

Alles in Allem ein schönes, intensives, fußballreiches, sportliches, lustiges Wochenende, bei dem Wetter- und Fußballgott sich die Hände gereicht haben. Glückliche Kinder, kaputte Trainer- was will man mehr? Die Hauptrunde kann kommen.

Alles ist gut- solange wir ein Team sind!