Tabellenführer zeigt Grenzen auf

Autsch! Das hat gesessen. Fünf Backpfeifen handelte sich die Zweite am vergangenen Wochenende gegen den Spitzenreiter ein. Bei der 0:5 (0:3)-Klatsche gegen die Falkenthaler Füchse II riss die Ungeschlagen-Serie abrupt.

In der Anfangsphase hatten die FCK-Reserve noch etwas mithalten können und näherte sich durch eine Direktabnahme von Christoph Turkoska, die der Torwart mit Mühe über die Latte lenkte (10.), auch dem 1:0 an. Doch anschließend übernahmen die ausgebufften Gäste das Zepter und regelten das Geschehen auf dem Platz. FCK-Coach Nils Hildebrandt bemängelte bei seinen Mannen die fehlende spielerische Linie bei der Eröffnung von hinten raus.

Bei den Füchsen war außer auf der Torwartposition keine Schwachstelle bemerkbar. Sie kontrollierten den Gegner nach Belieben und knackten diesen schließlich durch einen vermeidbaren Fehler. In der 33. Minute rutschte Kremmens Keeper Dave Stettin eine harmlose Flanke aus der Hand und brachte beim Rettungsversuch Philipp Weingärtner zu Fall. Den fälligen Elfer verwandelte David Scheibel. Zwei Minuten später luden die Kremmener Martin Ziegenhagen mit einem Fehlpass zum 0:2 ein. Ein direkt verwandelter Freistoß führte gar noch zum 0:3 vor der Pause (43.).

Am Spielverlauf sollte sich auch im zweiten Abschnitt nichts ändern. Während die Hausherren keine zusammenhängenden Aktionen auf dem Rasen zustande brachten, tat Falkenthal nur noch das Nötigste, blieb aber stets wachsam und motiviert. Nur eine Chance von Marc Kaiser ließen sie noch zu, der bei seinem freien Lauf aufs Tor aber kläglich vergab (75.). Zuvor hatte Christopher Franz bereits mit einem Doppelpack auf 0:5 gestellt (66., 70.). Der FCK II erlebte einen komplett gebrauchten Tag musste ein auch in der Höhe gerechtes Resultat einstecken.

FCK II: Stettin – Reiter (46. Schneider), Grötzner, F. Hornemann, P. Hornemann, Baese, Wünsch (67. Maukisch), Turkoska, Meyhoefer, Penther (46. Wuthe), Kaiser