SV Glienicke I vs FCK 3:2 ( 0:1)

Am Freitag den 28.09. spielten unsere Altherren beim Tabellenführer. Die Partie war ausgeglichen und wurde 3 Minuten vor dem Ende entschieden. In der 1. Halbzeit hatte der FCK die besseren Möglichkeiten und ging auch schnell durch Ralf Schabanowski in Führung. Der SV Glienicke konnte sich 2 Chancen erspielen, die aber unser Torwart Siegmar Breyer gut parierte. Ansonsten ließ der FCK wenig zu und hätte die Führung ausbauen müssen, wir hatten 3 bis 4 Chancen. In der 2. Halbzeit übte der SV Glienicke jetzt mehr Druck aus, aber die Defensive beim FCK hielt Stand. Die größte Möglichkeit hatte Peter Wolf und hätte den FCK in der 45. Minute mit 2:0 in Führung bringen müssen. Dann kam die 50. Minute, der SV Glienicke kombinierte sich mit feinem Passspiel durch die Kremmener Hintermannschaft und erzielte den Ausgleich. In der 55. Minute ging der SV in Führung und machte in der 57. Minute den Deckel drauf und erhöhte auf 3:1. Der FCK konnte noch durch Thomas Heyer in der 58. Minute auf 2:3 verkürzen. Der SV Glienicke ist nochmal mit einem blauen Auge davongekommen, hätte der FCK das 0:2 gemacht, wäre man auch an diesen Tag als Sieger vom Platz gegangen. Es war eine tolle Leistung des FCK, eine besondere Bestnote hat sich unser Torwart Siegmar Breyer verdient.