Spieltag der offenen Tür zum Abschluss

F-Junioren (2009), Kreisklasse West Staffel A, 17. Spieltag

FC Kremmen – FC 98 Hennigsdorf II 0:3 (0:1)

Am Ende einer wieder mal spielerisch überzeugenden Leistung unserer Jungs, musste man sich mit einer im Endergebnis zu eindeutigen Heimniederlage gegen den Gast aus Hennigsdorf abfinden. Die Chancenverwertung machte dem FCK an diesem Tag einen Strich durch die Rechnung. Die Gäste machten vor wie es geht und entschieden das Spiel, das auch 4:4 hätte enden können, mit 0:3 für sich. Glückwunsch an die Jungs aus Hennigsdorf.

FCK F (2009): Anton Granzow, Finley Drost, Tom Geschonke, Luca Toni Morgner, Dennis Darkow, Connor Schmitt, Paul Falkowski, Leonard Grimm, Cajus Flaccus, Tim Gawenda.

 

F-Junioren (2009), Kreisklasse West Staffel A, 18. Spieltag

SpG Zehlendorf/Zühlsdorf – FC Kremmen 6:0 (1:0)

Beim Gastspiel der F09 bei der Spielgemeinschaft Zehlendorf/Zühlsdorf klebte unseren Jungs regelrecht das Pech an den Füßen. Der FCK zeigte tollen Fußball, kombinierte sich mit schönen Spielzügen vor das Tor des Gegners und brachte es dennoch nicht fertig etwas Zählbares aufs Tableau zu zaubern. Pfosten, Latte und der starke Schlussmann der Gastgeber vernagelten das Tor der Hausherren. Statt in Führung zu gehen, geriet man gar kurz vor der Halbzeit in Rückstand.

Das Spielgeschehen setzte sich auch in Halbzeit zwei nahezu unverändert vor. So verlor der FCK am Ende viel zu deutlich die sehr fair geführte Partie. Lob für die dennoch sehr starke Leistung gab es nicht nur aus den eigenen Reihen, sondern auch vom Trainer der Gastgeber, was die starke Entwicklung, die unsere Jungs in dieser Spielzeit genommen haben, nochmals unterstreicht.

FCK F (2009): Pawel Kidrowicz, Anton Granzow, Finley Drost, Tom Geschonke, Luca Toni Morgner, Dennis Darkow, Connor Schmitt, Paul Falkowski, Leonard Grimm, Cajus Flaccus.

 

F-Junioren (2008), Kreisklasse West Staffel C, 17. Spieltag

SV belafarm Beetz/Sommerfeld – FC Kremmen 4:6 (2:3)

Auf zum letzten Spiel der Saison. Zum Abschied von Trainer Marcus Morgner wollte das Team noch mal alles geben, um der tollen Saison, in der die Jungs eine unglaubliche Entwicklung genommen haben, die Krone aufzusetzen. Es entwickelte sich ein hochinteressantes Spiel beider Mannschaften, das der FCK aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung und klug herausgespielten Toren verdient gewann. Ein gelungener Abschluss für den Coach, der auf eine starke Saison zurückblickt und seinem Team für die Zukunft alles Gute wünscht.

FCK F (2008): Conner Schubert, Max Busch, Malte Schabanowski, Lion Kultau, Seth Schubert, Lucas Zschiesche, Leon Krullis, Dennis Darkow, Luca Toni Morgner

 

 

E-Junioren, Kreisklasse West Staffel B, 16. Spieltag

BSC Fortuna Glienicke – FC Kremmen 4:3 (1:2)

Nach zunächst zögerlichem Abtasten beider Mannschaften konnten unsere E-Junioren bereits nach 4 Minuten die 1:0 Führung markieren. Im Anschluss zog der FCK das Spiel an sich und erarbeitete sich mehrere Standardsituationen, die leider nicht in Tore umgewandelt werden konnten. Nach einem schönen Spielzug schoss Malik Neumann dann doch das verdiente 0:2. Dieses Tor war jedoch der Wachmacher für den Gastgeber aus Glienicke, der einen Fehler in der Kremmener Hintermannschaft kurz darauf zum 1:2 Anschlusstreffer nutzte.

In der zweiten Halbzeit kippte das Spiel leider mehr und mehr zugunsten der Gastgeber. Glienicke erspielte sich viele Torchancen und nutzte eine der ersten direkt zum 2:2. Der FCK fand jedoch direkt eine Antwort und konnte das 2:3 markieren. Kurz darauf folgte wieder die Ernüchterung. Durch ein Eigentor glich Glienicke das Spiel wieder aus. Dieser Treffer setzte wohl nochmal die letzte Luft der Gastgeber frei, die kurz vor Abpfiff noch den Siegtreffer zum 4:3 erzielen konnten. Eine im Endeffekt sehr bittere Niederlage für unsere Jungs.

FCK E: Jassin Hofmann , Ben Gawenda, Dennis Ingwert, Malik Neumann, Bryan Reich, Mohammad Aljabakhenji, Omar Aljabakhenji, Luca Berner, Ahmad Almashaan, Paul Franz, Max Eichholz, Lion Kultau.

 

E-Junioren, Kreisklasse West Staffel B, 18. Spieltag

SG Falkenthal/Löwenberg/Liebenwalde – FC Kremmen 2:5 (0:1)

Am letzten Spieltag der Saison ging es für die Jungs von Martin Steinke nach Falkenthal zum Spiel gegen die SG Falkenthal-Löwenberg-Liebenwalde. Die enge Tabellensituation der beiden Mannschaften versprach ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Dieses war zunächst geprägt von wenigen Torraumszenen. Kamen die Gastgeber doch mal gefährlich vor das gut verteidigte Tor des FCK,  parierte ein blendend aufgelegter Jassin Hofmann. Eine der wenigen eigenen Chancen für unsere Jungs nutzte Ahmad Almashaan eiskalt zur 0:1 Halbzeitführung. In der zweiten Halbzeit spielte dann nur noch der FCK. Zahlreiche Torchancen wurden sehenswert herausgespielt, aber wie schon so oft in dieser Saison nicht genutzt.

Die Quittung folgte prompt. Wie aus dem nichts nutzte die SG die erste Tormöglichkeit in der zweiten Hälfte zum 1:1.  Davon unbeeindruckt spielten unsere Jungs ihr Spiel weiter und gingen kurz darauf nach einem schön herausgespielten Angriff wieder in Front. Nun war der Knoten geplatzt. In der 39. Minute verwandelte Bryan Reich eine Ecke direkt zum 1:3. Nach einer weiteren Standardsituation köpfte Verteidiger Ben Gawenda zum 1:4 ein. Nach dem 1:5 durch Lion Kultau markierte der Gastgeber in der Schlussminute noch den Treffer zum 2:5 Endstand. Mit diesem Auswärtssieg beendet der FCK die Saison auf einem guten 5. Platz. Glückwunsch Jungs!

FCK E: Jassin Hofmann , Ben Gawenda, Dennis Ingwert, Malik Neumann, Bryan Reich, Mohammad Aljabakhenji, Omar Aljabakhenji, Luca Berner, Ahmad Almashaan, Paul Franz, Max Eichholz, Lion Kultau.

 

D-Junioren Kreisklasse West Staffel A, 15. Spieltag

FC Kremmen – SG Blau-Weiß Leegebruch 3:1 (1:0)

Im Heimspiel gegen die Gäste aus Leegebruch waren unsere Jungs von Beginn an die bessere Mannschaft, starteten viele Angriffe über die Außen und erzielten durch Paul Förste, der nach einem starken Solo den Ball eiskalt ins kurze Eck schob, die verdiente 1:0 Führung. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeit. Die zweite Hälfte begann für den FCK nicht nach Plan. Nach einer Verletzung von Jan-Erik Großmann verlor der Gastgeber den Faden und kassierte nach einem Konter den 1:1 Ausgleich.

Dieser wirkte jedoch als Weckruf für unser Team. Der FCK zeigte nun eine geschlossene Mannschaftsleistung und spielte sich in einen Rausch. Mehrere Großchancen blieben zunächst ungenutzt bis Julien Wetzel die hochverdiente Führung erzielen konnte. Kurz darauf machte Niclas Köhn mit seinem Treffer zum 3:1 den Deckel drauf und besiegelte damit den verdienten Heimerfolg gegen den Tabellenzweiten aus Leegebruch.

FCK D: Dave Stettin, Lennhardt Meyhöfer, Jan-Erik Großmann, Niclas Köhn, Theo Lühder, Paul Förste, Lennardt Burghardt, Julien Wetzel, Lasse Mader, Niklas Förschner, Hannes Netzer.

 

Ein großes Dankeschön geht an die Mitarbeiter dieser Ausgabe: Jennifer Neumann, Marcel Krullis, Marcus Morgner, Oliver Gawenda.