Spielbericht vom 24.11.

Ersatzgeschwächt in Ahrensfelde 3-1 verloren, weil wir das halbe Spiel verschlafen haben. Mit einfachen Ballstafetten schafften es die Gastgeber immer wieder gefährlich vor unser Tor zu kommen. Nach 16 Minuten hieß es dann schon 1-0. In der Abwehr herrschte ein durcheinander und der Ball konnte nicht aus dem 16er herausgespielt werden. Riemer stand goldrichtig und überwand den bis dahin schon mehrfach geprüften Stammtorwart Mike Koger. Auch in der Folgezeit war es viel zu oft möglich unsere Hintermannschaft zu überspielen und sich Torchancen zu erspielen. In der 37. Minute war es wieder Riemer, der mit einem perfekten Schlenzer von der Strafraumgrenze zum 2-0 erhöhte. Nach der Halbzeit, in der viele klare Worte gesprochen wurden, waren wenigstens schon mal bemüht am Ergebnis etwas zu korrigieren, aber die Gastgeber machten durch Gamradt gleich in der 51. Minute das 3-0. Trotzdem war es von da an ein deutlich besseres Spiel unserer Mannschaft und Mike zeigte durch sehenswerte Paraden seine besondere Qualität im Tor. In der 76. Minute konnte dann Lars Baumann auf 3-1 verkürzen. Per Kopf brachte er den Ball aus Nahdistanz im Tor unter. Mit neuem Mut und ganz anderer Körpersprache Endstand eine richtige Druckphase unserer Elf. Wenn dann in der 81. Minute Marc Kaiser der Ball nicht versprungen wäre und er aus Nahdistanz den Anschlusstreffer erzielt hätte, wäre vielleicht auch noch ein Punkt drin gewesen, denn auch danach gab es noch Chancen für mehr. So blieb es aber beim Ergebnis und wir gingen komplett leer aus. Nun hoffe ich natürlich, dass sich unser Krankenstand wieder reduziert und wir für die nächsten Aufgaben wieder breiter aufgestellt sind.

Thomas Heyer