Spielbericht FC Kremmen I – Rot Weiß Schönow:

Der erste Spieltag in der Kreisoberliga Saison 2021/22 ist Geschichte und der FC Kremmen war gegen die Gäste von Rot Weiß Schönow gefordert. Das Endergebnis war eine akzeptable 1 zu 2 Niederlage. Bei Besten Fussball Wetter war die Ausrichtung gegen die Ambitionierten Schönower von Beginn an klar, man wollte im besten Fall die Null halten. In den ersten 20 Minuten tasteten sich beide Teams, so wurde auf beiden Seiten dem Gegner erstmal etwas Platz gelassen um dann schnell umzuschalten.

In der Folge fingen die Schönower nun an das Heft das Handelns in die Hand zu nehmen sodass auf Kremmner Seite nicht mehr jeder Abstoß kurz ausgeführt werden konnte. Und genau aus solch einer Situation konnten die Hausherren in der 25. Minute Kapital schlagen. Ein langer Abstoß von Mike Koger schien im ersten Augenblick nicht sehr gefährlich, doch Felix Kirstein verlängerte den Ball in den Lauf von Maxi Förschner. Förschner ging dem Ball energisch hinterher und konnte sich im Zweikampf gut durchsetzen. Er zog sofort in die Mitte Richtung Strafraum, in dem er quer auf Patrick Breyer legte. Sein Schuss aus Nahdistanz konnte der Schönower Keeper nicht parieren und der Ball viel Breyer wieder vor die Füße. Aus gut 2 Metern drückte er den Ball zum umjubelten 1 zu 0 über die Linie. Leider konnte man die Führung nur 3 Minuten verteidigen. Nach einem gut und schnell gespielten Angriff der Schönower schien der Ball schon von Mark Eichblatt und Marko Reiter geklärt. Leider Endstand trotzdem ein Gewühl um den Ball, dass Der Schiedsrichter mit einem Pfiff beendete. Für die Kremmner sicherlich nicht der klarste Elfmeter. Den Elfmeter verwandelte Lang sicher, indem er Koger im Tor in die falsche Ecke schickte. Kremmen versuchte sich vom Ausgleich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen und das bisher gut funktionierende Abwehrpressing weiter erfolgreich zu praktizieren.

Trotzdem gab es die kalte Dusche in der 34. Minute, in der Roloefs das 1 zu 2 für die Gäste erzielte. Eichblatt versuchte einen Freistoß von der Mittellinie in den Strafraum zu schlagen. Dieser Ball war leider etwas zu kurz und wurde direkt abgefangen und Steil in die Spitze gespielt. Im Mittelkreis verlud Roloefs Reiter und danach Pfaff auch noch stehen zu lassen. Eichblatt versuchte in noch zu stören, aber kam für einen Abwehr Versuch zu spät. Sodass Koger im 1 gegen 1 diesmal nicht retten konnte.

Die Schönower spielten jetzt sicher und konsequent ihr eigenes Spiel herunter, wobei die Kremmner immer wieder versuchten vor dem Tor Gefährlich zu werden.

In der 2. Halbzeit setzte sich dieses Bild fort, Schönow spielte weiterhin konsequent nach vorn, wobei Kremmen über eine stabile Defensive Nadelstiche zu setzen versuchte. Nach gut 75 Minuten und einigen guten Schönower Angriffen stellte Kremmen auf Angriffspressing um, um den Gegner früher unter Druck zu setzen. Doch leider war zu merken, dass jetzt schon etwas die Luft raus war. Somit endete das Spiel 1 zu 2, wo die Schönower immer wieder gefährlich waren, ihre Chancen aber nicht mehr in ein Tor ummünzen konnten. Trotz der Niederlage konnte man dem FC Kremmen ansehen, dass sie in dieser Saison ein anderes Gesicht zeigen wollen und nicht um die untersten Tabellenplätze streiten möchten.