SpG Kremmen/Oberkrämer scheitert im Pokal trotz überzeugender Leistung an TuS Sachsenhausen

Heute stand das heiß erwartete Pokalspiel gegen Sachsenhausen auf dem Programm. Eine besondere Brisanz ergab sich aufgrund von 4 Spielerwechseln vor Saisonbeginn vom SVO nach Sachsenhausen.

Es entwickelte sich von Beginn an ein sehenswertes Spiel mit einem Chancenplus beim Gastgeber. Bei den Gästen zeigte lediglich Eric Liepe seine Klasse, als er kurz nacheinander 2 Freistöße direkt zum 0:2 verwandelte, wobei der 2. Freistoß aus einer Fehlentscheidung resultierte. Die Heimelf steckte jedoch nicht auf und kam postwendend durch Max Borchert zurück. Erst verwertete er einen Abpraller aus 8 Metern und anschließend nagelte er einen Befreiungsversuch aus 20 Metern unhaltbar zum 2:2  unter die Latte. Die SpG Kremmen/Oberkrämer war nun heiß und versuchte nachzulegen. Aber auch die Gäste spielten gefällig nach vorne und so endstand ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause konnte Eric Liepe nach Alleingang erneut die Gäste in Führung bringen. Die Gastgeber antworteten prompt, doch leider blieb nach einem klaren Foul an Marvin Prien der fällige Elfmeterpfiff aus und so ging es dann mit dem Rückstand in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, die Heimelf mit sehr gefälligem und druckvollen Spiel nach vorne. In der 42. Minute belohnte Max Förschner dies und traf zum erneuten Ausgleich. Die SpG wurde nun immer stärker und wollte nun erstmals selbst in Führung. Mitten in diese Drangperiode fiel dann wie aus dem Nichts das 3:4, als ein vermeintlicher leichter Abwehrball vertändelt wurde und erneut Eric Liepe mit seinem 4. Treffer aus kurzem Winkel traf. Der Gastgeber rannte nun erneut dem Rückstand hinterher und erspielte sich weitere Chancen. Doch leider blieb der Heimelf ein weiterer Treffer heute verwährt. Entweder scheiterte man am Keeper oder 2 x am Aluminium. Es sollte einfach nicht sein und so blieb es am Ende bei der knappen und äußerst unglücklichen Niederlage.

Trotzdem bekamen unsere Jungs heute viel Beifall von den Zuschauern und konnten trotz der knappen Niederlage erhobenen Hauptes vom Platz gehen. Jeder hatte alles gegeben,  alle kämpften aufopferungsvoll füreinander und am Ende fehlte einfach das kleine Quäntchen Glück, dass man an so einem Tag einfach zum Gewinnen braucht.

Nach dem Spiel saß man bei Currywurst, Salat  und Cola noch gemütlich im Vereinsheim des FC Kremmen zusammen und somit  war die Niederlage schnell vergessen. Danke hierfür nochmal an den Wirt.