Spg Kremmen/Oberkrämer nach 8:1 Sieg in Bötzow wieder Tabellenzweiter

Mit einigen Veränderungen startete die SpG in das Lokalderby bei Eintracht Bötzow. So wechselte Iversen in die Dreierkette und Borchert versuchte hinter den Spitzen für mehr Torgefahr zu sorgen. Diese personelle Umstellung machte sich von Beginn an bezahlt, die Gäste spielten druckvoll nach vorne und kamen zu ersten Tormöglichkeiten. In der 14. Spielminute konnte Kapitän Otrmann einen Patzer in der Bötzower Abwehr nutzen und schob überlegt zum 0:1 ein. Bis zur Pause blieben die Gäste weiter gefährlich und stellten nach Toren von Prien und Borchert den verdienten 0:3 Pausenstand her. Die Trainer zeigten sich zur Pause sehr zufrieden, lediglich mit der Chancenverwertung konnte man in Durchgang 1 nicht zufrieden sein.

Nachdem Seitenwechsel kam der Gastgeber wie aus dem Nichts zum 1:3 Anschlusstreffer, als eine Freistoßflanke etwas unterschätzt wurde. Aber der Gegentreffer stachelte die Gäste weiter an und bereits im Gegenzug stellte Prien mit seinem Treffer zum 1:4 den 3 Tore Abstand wieder her. Unsere Jungs ließen nun nicht mehr locker und belohnten sich mit weiteren schönen Treffern. Letztendlich stellten der zur Pause eingewechselte Förschner mit 2 Treffern, Ortmann mit seiner 2. Bude und Prien mit seinem 3. Tor den verdienten 1:8 Endstand her.

Am Ende waren alle sehr zufrieden mit der Leistung und die SpG zeigt sich gewappnet für weitere Aufgaben.