SpG Kremmen/Oberkrämer nach 5:1 in Eberswalde neuer Tabellenführer

Am Sonntag reiste unser Team nach Eberswalde, dort wollten wir an den tollen Saisonstart anknüpfen und die nächsten Punkte einfahren. Leider legten einige Jungs den Schwerpunkt der Spielvorbereitung eher auf das Kremmener Erntefest, als das amliegende Fußballspiel, so dass unsere Elf eher schwerfällig ins Spiel fand. In der 15. Spielminute erlöste unser Kapitän Fabian Ortmann die mitgereisten Zuschauer und traf zum 1 :0. Aber leider gab die Führung keine Sicherheit und so quälte man sich in die Pause.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild, den Gästen gelang weiter nicht viel und so wurde der eigentlich völlig überforderte Gastgeber immer frecher und kam zu ersten Möglichkeiten. In der 46. Spielminute war es dann soweit. Zuerst nahm Keeper Timo Kunert den Ball außerhalb des Strafraumes mit der Hand auf und kurz danach wurde ein Eberswalder Spieler im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Gastgeber sicher und somit bahnte sich eine kleine Überraschung an. Dieser Treffer weckte die Gäste nun endlich auf. Die SpG stellte taktisch um, Max Borchert ging ins Mittelfeld und tauschte mit Max Iversen die Postionen. Bereits kurz nach dem Ausgleich konnte Fabian Ortmann nach einem schönen Doppelpass mit Max Borchert zur erneuten Führung treffen. Nun lief der Ball deutlich besser und Max Borchert stellte in den letzten Minuten, mit einem lupenreinen Hatrick, den 1:5 Endstand her.
Fazit: Schlecht gespielt, am Ende deutlich gewonnen und mit der Tabellenführung belohnt. Allerdings müssen wir uns im nächsten Spiel wieder deutlich steigern wenn die Tabellenspitze weiter verteidigt werden soll.
Trainer Josch Rösler und Carsten Borchert