SpG Kremmen/Oberkrämer lässt Punkte liegen

Bei herrlichem Sonnenschein empfing der Gastgeber heute die SpG aus Ahrensfelde/Blumberg. Die Heimelf begann auch von Beginn an sehr druckvoll und konnte bereits in der 3. Spielminute durch Max Förschner in Führung gehen. Die Jungs spielten weiter gut nach vorne, ließen allerdings auch so manche Großchance liegen. In der 22. Minute wurde Marvin Prien mustergültig von Fabian Ortmann in Szene gesetzt und erzielte das mehr als verdiente 2:0. Die Gäste zeigten ihre Gefährlichkeit lediglich durch einen Distanzschuss den Keeper Timo Kunert mustergültig aus dem Winkel fischte. Der Gastgeber konnte kurz danach auf 3:0 durch Max Förschner erhöhen, jedoch verkürzten die Gäste kurz vor der Pause aus dem Nichts durch einen sehenswerten Kopfball zum 1:3.

Nachdem Seitenwechsel ließ die Heimelf weitere Hochkaräter aus und so kam es wie es im Fußball so häufig kommt. Eine Unachtsamkeit und ein verunglückter Abwehrversuch und schon stand es wie aus dem Nichts 3:3. Unsere Jungs zeigten jetzt etwas Nerven und das Spiel wurde von Minute zu Minute hitziger. In der 73. Spielminute setzte sich Marvin Prien erneut mustergültig am linken Flügel durch und die Hereingabe verwertete Tim Krullis zum vielumjubelten 4:3. Leider brachte man das Ergebnis nicht über die Zeit, da die Gäste in der Nachspielzeit einen umstrittenen Handelfmeter zugesprochen bekamen und diesen zum 4:4 Endstand verwandelten.

Auch wenn das Ergebnis am Ende äußerst unglücklich und alle mit dem unberechtigten Strafstoß haderten, so muss sich hier jeder ein Stück weit an die eigene Nase fassen. Bei besserer Chancenverwertung hätte man diese Partie viel früher deutlich für sich entscheiden können.

Nun steht am Mittwoch um 11 Uhr das Pokalspiel gegen Sachsenhausen auf dem Programm.