Spannung bis zum Schluss

Ein Bericht von Thomas Heyer
Für den zweiten Auswärtssieg der Saison waren 4 Tore von Marc Kaiser und ein Abschiedstor von Anderson nötig. Mit einer diesmal komplett neu formierten Mannschaft war die Abstimmung untereinander oft nicht so gut, dass sich dadurch zu viele Räume für die Gastgeber ergaben.
Mit großem Einsatz und hoher Laufbereitschaft konnten diese aber meistens wieder geschlossen werden. Schon in der 9. Minute wurde unser Kapitän im Strafraum bedient und und vollendete eiskalt zum 0-1. Doch schon 2 Minuten später glich Struck per Faulelfmeter zum 1-1 aus, wobei erst der wiederholte Strafstoß saß, da wohl einige Spieler beim von Daniel Gatzmann gehaltenen Elfer, zu früh in den Strafraum hineingelaufen sind.
Dann schlug Kaiser in der 22. Minute wieder zu und versenkte den Ball nach einem Freistoß von Mark Lindemann aus gut 10 Meter zum 1-2.
Im weiteren Verlauf des Spiels ging es für beide Seiten rasant in Richtung gegnerisches Tor und wieder war es Marc Kaiser, der den Unterschied machte. In der 39. Minute von Anderson geschickt lief er allen davon und schob zum 1-3 ein.

Auch nach der Pause ging es munter weiter, denn in der 49. Minute sorgte Heilmann nach einem Solo entlang des Strafraums und abgefälschten Schuss für den 2-3 Anschlusstreffer. 5 Minuten später setzte sich Anderson auf der linken Seite durch erhöhe mit einem Schuss ins lange Eck auf 2-4. Wieder 4 Minuten später war es Struck mit seinem zweiten Treffer, der den Anschluss zum 3-4 schaffte. Hier wurde er aber eher kurz vor der Torlinie stehend angeschossen und eigentlich hat jeder mit einer Abseitsentscheidung gerechnet, doch der Treffer zählte. Mit der Einwechslung von Ronny Pawletta veränderten die Platzherren dann ihre Spielweise und versuchten mit hohen Bällen mehr Druck zu entwickeln, doch da konnte unsere Innenverteidigung mit Mark Lindemann und Marko Reiter gut gegenhalten und wurden dabei auch durch die gesamte Mannschaft bestens unterstützt.
In der 84. Minute war es dann ein zu kurzer Rückpass zum Torwart, den unser Kapitän Marc Kaiser ablief und zum 3-5 Endstand vollenden konnte. Nach dem Abpfiff waren sich aber alle einig darüber, dass dieses Spiel auch hätte unentschieden enden können, die Möglichkeiten gab es dazu. Nun müssen wir sehen, dass wir das bisher erreichte halten können, denn so langsam gehen uns die Spieler aus.
Aufstellung
Tor: Daniel Gatzmann, Abwehr: Felix Kirstein, Mark Lindemann, Marko Reiter, Lucas Penther, Mittelfeld: Philipp Hornemann (82. Kevin Hergt) , Nick Neumeier, Stefan Schiprowski, Anderson da Silva Cadete, Sturm: Patrick Behrendt ( 90. Lucas Wünsch), Marc Kaiser Bank: Rick Paulig (Alle Wechsler haben schon 90 Minuten Zweite Mannschaft gespielt!)