Rückkehr eines alten Bekannten

Benjamin Hübner kehrt zum FC Kremmen zurück. Diese frohe Kunde wurde am vergangenen Wochenende im Kremmener Lager verbreitet. Der Stürmer, welcher zuletzt für den FV Eintracht Wandlitz auflief, wird die zweite Mannschaft des FCK im Abstiegskampf der Kreisliga West Oberhavel/Barnim verstärken.

„Ich möchte wieder fit werden und schnellstmöglich versuchen, dem Team bei der Mission Klassenerhalt zu helfen. Es ist eine Herzensangelegenheit“, so Hübner. Der 33-Jährige ging erstmals als B-Junior auf Torejagd in Kremmen und spielt seitdem fast ununterbrochen beim FCK. Ein kurzes Intermezzo beim SV Hammer folgte die Rückkehr an den Sportplatz an der Straße der Einheit. 2015 wollte es „Hübi“ dann nochmal wissen und schnürte für Eintracht Wandlitz in der Landesklasse Nord die Töppen. Ein Kreuzbandriss warf den Torjäger aber kurze Zeit später zurück und der richtige Durchbruch gelang nie.

Nun also die Rückkehr an die alte Wirkungsstätte. „Der Wechsel kam mehr oder weniger schon mündlich im November, als ich mich mit Mathias Mrosewski dem Thema widmete. Da ich aber mein Haus fertig ausbauen wollte, ist es erst jetzt offiziell“, verrät der sofort spielberechtigte Hübner. Nils Hildebrandt, Trainer der Kreisoberliga-Reserve, freut sich über die offensive Verstärkung: „Wenn er die Zeit findet und regelmäßig spielen kann, ist er selbstverständlich ein gewinnbringender Zugang. Gerade vor dem Tor wurmt es bei uns in dieser Saison. Durch Benny würden wir gefährlicher werden“, ist sich der FCK-Coach sicher.

Für die zweite Mannschaft des FC Kremmen startet die Rückrunde am 25. Februar mit einem Heimspiel gegen den SV Fürstenberg.

Text: Marius Böttcher (MAZ Sportbuzzer)