Remis bei Sachsenhausen 2

Ein Bericht von Sandy Lüdtke

Im ersten Auswärtsspiel der Rückrunde konnte unsere Mannschaft einen Punkt mitnehmen. Obwohl wir einige Personalien zur erfolgreichen Mannschaft der letzten Woche verändern mussten, konnten wir auch in Sachsenhausen gut dagegenhalten.
Zu Beginn der Partie lief es noch etwas zerfahren und leichte Ballverluste brachten die Gastgeber immer wieder in aussichtsreiche Position. Nach gut 30 Minuten ging dann Ronny Hecht ungestüm im Strafraum zum Ball und es gab Elfmeter für Sachsenhausen. Doch der ehemalige Kremmener Rick Uckel verschoss. Auch für uns gab es die eine oder andere Möglichkeit, leider auch ohne Erfolg. Mit 0:0 und ohne große Aufreger ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit gab es ein ähnliches Bild. Zwischen den Strafräumen war es ein munteres Spiel ohne große Torraumszenen. Dann war es eine Ecke von Sachsenhausen in der 65. Minute, die scharf in den Fünfer geschlagen durch Rother zum überraschenden 1:0 führte.

Mit der Führung bekam der Gastgeber mehr Schwung in sein Spiel, jedoch die Defensive hielt stand und schaffte es nach Ballgewinn immer mehr Gegenangriffe zu starten. Der Ausgleich lag förmlich in der Luft. In der 75. Minute war es dann auch eine Ecke von David Bäker, die nach Gewühl im Fünfer von Anderson zum verdienen 1:1 Ausgleich genutzt wurde.
Nun erhöhten beide Mannschaften nochmal die Bemühungen zum Sieg, doch auch beste Möglichkeiten blieben ohne Erfolg.

Auch das Schiedsrichterkollektiv hat durch einige unverständliche Entscheidungen eher für Unruhe gesorgt und ließ sich in der Schlußphase das Spiel aus der Hand nehmen. Mit dem Punkt kann man aber dennoch zufrieden sein und der positive Trend bringt weiter Selbstvertrauen für die Mannschaft.