Profi-Flair auf dem Kremmener Sportplatz

Für den Bundesliga-Aufstieg hat es diesmal nicht ganz gereicht, doch das ist längst abgehakt. Beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Union Berlin plant man für die kommende Saison 2017/2018: Vom 21. bis 24. Juni wird Kultclub aus der Hauptstadt auch wieder unsere Sportstätte für ein Kurz-Trainingslager während seiner Sommervorbereitung nutzen. Ihr Quartier beziehen die „Eisernen“ dabei erneut beim FCK-Sponsor Hotel & Spa Sommerfeld und reisen dort am Nachmittag des 21. an. Zu genauen Trainingszeiten wurden noch keine Angaben gemacht.

Die Planung um Umsetzung erfolgte durch die Sportmarketing-Agentur Match IQ, die für die Köpenicker bereits Ende Juni 2016 ein viertägiges Trainingscamp in Kremmen organisiert hatte. Das Hamburger Unternehmen kümmert sich nicht nur um die Optimierung der Sommer- und Wintervorbereitung, sondern auch um die nationale und internationale Vermarktung. Die Kooperation ist vorerst bis 2018 befristet.