Offensiver Mut wird belohnt

Spielbericht 2. Spieltag SG Zühlsdorf – FC Kremmen

Offensiver Mut wird belohnt

Der erste Sieg in der noch jungen Saison. Mit einem souveränen 1-6 konnte man die ersten Punkte der Saison mit nach Kremmen nehmen. Gegen die auch mit einer Niederlage gestarteten Zühlsdorfer wollten es die Kremmner offensiver angehen und stellten auf eine mutige 3-4-3 Grundordnung um. Vielleicht etwas zu mutig für den nassen Rasen, aber die erstmal zurückhaltende Spielweise der Gastgeber forderte die Kremmner Defensive in den ersten 25 Minuten kaum. Und so konnte man anfangs gezielt das Spiel aufbauen und kontrolliert die offensiven Kräfte in Szene setzen. Obwohl der erste Treffer ein schöner Konter über Breyer und Köpke war. In der 4. Min wurde im Mittelfeld der Ball abgefangen und schnell auf Breyer gespielt, dieser drehte sich und fand eine Lücke, durch die er Köpke einen schönen Lauf aufs Gästetor ermöglichen konnte. Köpke behielt die Nerven und schob souverän ein. Das 0-2 war ein Freistoß, an dem mal die Ü 30 Fraktion der Kremmner beteiligt war. Kilian holte auf außen einen Freistoß raus, welchen Turkoska in der 17 Min. perfekt auf den Kopf von Reiter platzierte. Dessen Kopfball war für den Keeper nicht zu halten. Auch das 0-3 entsprang einen Standard.  In Minute 24 hielt Köpke aus gut 25 Metern einfach drauf, der eigentlich ungefährlich, da mittig platzierte Ball, rutschte dem Keeper durch die Finger und schlug genau unter der Latte ein.

Nun schaltete Kremmen einen Gang zurück und Zühlsdorf stellte seinerseits etwas offensiver um. Dies machte sich auch gleich bemerkbar, obwohl die spannendsten Szenen im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit der Schiedsrichter für beide Teams parat hatte. Viele Kleinigkeiten wurden in der Folge zu gefährlichen Standards abgepfiffen.

In der 2.  Hz wollte Zühlsdorf es nochmal wissen und setzte die Kremmner defensive gleich unter Druck. Nun war es erstmal ein ausgeglichenes Spiel und Zühlsdorf erspielte sich auch gute Chancen, doch noch war Koger im Tor immer zur Stelle. Nach gut 15 Minuten schaltete Kremmen wieder einen Gang höher und versuchte das Geschehen wieder in die Gästehäuser zu verlegen. Und auch das 0-4 war wieder ein Standard, diesmal traf Neuzugang Tim Wittenberg nach einer Ecke in der 70. Min. Der von Köpke getretene Eckball konnte von den Gastgebern nicht geklärt werden, sodass dieser Wittenberg gut 18 Metern vor dem Tor, perfekt vor die Füße viel. Einmal gut gezielt und das Runde schlug auch hier wieder perfekt im Eckigen ein. Nach dem Jubel kam gleich die Schrecksekunde. Alle Kremmner freuten sich an der Außenlinie mit ihrem neuen Kollegen, doch der Schiedsrichter Gab das Spiel für die Gastgeber wieder frei. Zum Glück waren Koger und Kirstein schon wieder auf ihrem Posten und konnten die gefährlichste Zühlsdorfer Situation mit Mut und Geschick klären. Mit dem Schrecken im Nacken, nahm Kremmen im Gegenzug direkt Tempo auf und kam über eine Klasse Kombination auf der linken Außenbahn in den Angriff. Köpke sah diesmal perfekt die Lücke für Breyer, welcher vor dem Tor die Nerven behielt und überlegt einschob. Das Spiel war durch das 0-5 in der 73. Minute endgültig entschieden. Trotzdem durften auch die Gastgeber sich in die Torschützen Liste eintragen. Einmal wieder etwas Kleinlich gepfiffen und es gab einen Freistoß für Zühlsdorf. Dieser wurde kurz und flach auf den 16er getreten, von dort perfekt via Außenrist weiter an den 5er geleitet, wo Dessin in der 79 Min. keine Probleme hatte den Ball über die Linie zu drücken. Das sah sehr einstudiert aus…

Dies sollte an diesem Nachmittag trotzdem nur eine Randnotiz bleiben, denn Kremmen konnte nachlegen. In Minute 86 war es ein langer Ball aus der Abwehr, welcher direkt auf Penther kam, dieser legte den Ball quer auf den eingewechselten Wünsch. Der hatte den Ball leider auf dem falschen Fuß, sah aber neben sich Breyer stehen. Dieser netze aus der Drehung direkt ein. Und noch einmal Breyer allein vor dem Tor. Wieder kam der Ball direkt durch die Gasse und abermals konnte sich Breyer die Ecke aussuchen. Leider versagten ihm diesmal die Nerven und er setzte den Ball gut einen Meter am Tor vorbei. Trotzdem ein Klasse Auftritt von ihm und der gesamten Mannschaft. Dieses Spiel machte Lust nach mehr.