Neuer Youngster für Kreisoberliga-Team

Am Rande des Testspiels gegen den SV Zehdenick am vergangenen Dienstag hat FCK-Manager Sandy Lüdtke einen weiteren personellen Deal einfädeln können. Ab sofort zählt Nachwuchsspieler Lucas Köhn, welcher die Partie als Zuschauer beobachtete, zum Aufgebot der ersten Männermannschaft.

Der noch 17-Jährige (wird im Dezember 18) wechselt von den A-Junioren des FC 98 Hennigsdorf zum FCK und ist dank der Regelungen im Paragraph 13 der Jugendspielordnung des FLB sofort im spielberechtigt und soll langsame an den Erwachsenenbereich herangeführt werden.

Lucas begann in Hennigsdorf mit dem Fußballspielen, bevor er bei den C-Junioren des FC Kremmen ein Jahr lang seine ersten Schritte auf dem Großfeld machte. Danach zog es den Jungspund, der in Kremmen wohnt, wieder zum FC 98 zurück. „Jetzt möchte ich mich erstmal im Kader unserer Ersten etablieren“, sagt der im Mittelfeld beheimatete Akteur.