Neue Tore erfolgreich eingeweiht

Ein Bericht von Thomas Heyer

Mit einem 5-2 Sieg gegen den FSV Bernau 2 wurden die neuen Tore eingeweiht. Dank einer sehenswerten ersten Halbzeit konnte unsere Erste Mannschaft von Beginn an für klare Verhältnisse sorgen. Die Defensive stand solide und sorgte von hinten heraus für einen ruhigen Spielaufbau.

In der 17. Minute erzielte dann unser Kapitän Marc Kaiser das 1-0. Mit seiner unnachahmlichen Art gewann er ein Laufduell in den gegnerischen Strafraum und versenkte den Ball eiskalt. Eine Minute später wurde dann Anderson mit einem perfekten diagonal gespielten Ball von Nick Neumeier bedient, der sich auf der linken Außenbahn immer wieder klasse durchsetzen konnte, und traf zum 2-0.

In der 24. Minute durfte dann Felipe ran und einen berechtigten Faulelfmeter zum 3-0 schießen. Mit Windunterstützung in der ersten Halbzeit waren es immer wieder lange Bälle, die für Gefahr sorgen konnten. Nach einem Missverständnis zwischen dem Gästetorwart und einem Verteidiger war es wiederum Felipe, der in der 35. Minute zum 4-0 abstaubte. Dann war es eine Unkonzentriertheit der Abwehr in der 38. Minute die zum 4-1 Anschlusstreffer führte.

Nach Freistoß von der rechten Strafraumkante auf den kurzen Pfosten gezogen brauchte Hendrik Most den Fuß nur noch reinhalten und ins Tor ablenken. Damit ging es dann auch in die Pause. Beim Pausentee war es dann schon echt schwierig die Konzentration hoch zu halten und so war es auch nicht zu verhindern, dass die Partie immer mehr verflachte. Der Gegner erhoffte sich durch die größeren Räume und die geringere Aktivität unserer Mannschaft das Blatt wenden zu können, aber unsere Hintermannschaft inklusive Torwart zeigten sich durchweg als Herr der Lage.

Es dauerte dann bis zur 78. Minute, dass sich wieder etwas getan hat. Diesmal war es dann endlich auch unser dritter Neuzugang Dodo genannt, der bis dahin schon mehrfach im Strafraum des Gegners auftauchte und zum 5-1 erhöhte. Eine möglicherweise Abseitsposition bewertete das Schirigespann als gleiche Höhe und wies alle Versuche der Gäste zurück, das Tor abzuerkennen. Damit erzielte auch Dodo sein erstes Pflichtspieltor für uns und krönte seine gute Leistung.

Kurios ging es dann weiter, denn den folgenden Anstoß verwandelte Wojahn mit einem Flugball von der Mitte zum 5-2 Endstand, da die Gäste in der Schlußphase nur noch verbal aktiv waren. Hierzu möchte ich dem Schiedsrichter ein Lob aussprechen, denn mit seiner ruhigen souveränen Leitung hatte er die Situation jeder Zeit im Griff. Nun gilt es unsere Heimstärke auch mal Auswärts zu zeigen, denn mit Bötzow wartet ein ebenso heimstarkes Team am kommenden Samstag auf uns.

Von Thomas Heyer