Nachspielzeit am grünen Tisch

G-Junioren, Kreisliga West, 13. Spieltag

FC Kremmen – Birkenwerder BC 5:2 (3:1)

Am 13. Spieltag empfing unser jüngster FCK-Nachwuchs das Tabellenschlusslicht aus Birkenwerder. Um den Gast letztendlich auch zu bezwingen, war eine konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung notwendig, denn die Jungs vom BBC zeigten ebenfalls eine starke Leistung.

Der FCK startete gut in die Partie und ging bereits in der 3. Minute durch Ludwig Dageförde mit 1:0 in Führung, kassierte jedoch nur 3 Minuten später den 1:1 Ausgleich. Wiederum nur 3 Minuten später erzielte Kilian Kinne den erneuten Führungstreffer zum 2:1. Danach war es ein ausgeglichenes Spiel bis erneut Ludwig Dageförde in der 15. Minute das 3:1 markieren konnte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wollte der FCK den Vorsprung weiter ausbauen, wurde jedoch direkt nach dem Wiederanpfiff eiskalt erwischt und musste den 3:2 Anschlusstreffer hinnehmen. Der BBC drängte danach auf den Ausgleich und war in der 30. Minute auch kurz davor. Lian Manthey kratzte den Ball für seinen bereits geschlagenen Schlussmann allerdings in letzter Sekunde von der Torlinie.

Das war der Weckruf, den die Kremmener brauchten. Die Jungs spielten in der Folge wieder konzentrierter, gaben noch einmal alles und belohnten sich in den Schlussminuten wiederum durch Ludwig Dageförde mit zwei Toren zum 5:2 Endstand.

FCK G: Nico Bartezcko, Uwe Schmitt, Dean Winter, Lennard Gramzow, Louis Weniger, Lian Manthey, Kilian Kinne, Jan Luca Bensch, Marlon Rasenack, Eric Zschiesche, Ludwig Dageförde

Auf dem Vormarsch: Die G-Junioren bezwangen Birkenwerder.

 

F-Junioren (2009), Kreisklasse West Staffel A

Birkenwerder BC II – FC Kremmen 4:3 (3:1)

Beim Spiel unserer F-Junioren des Jahrgangs 2009 in Birkenwerder sahen die Zuschauer ein tolles Spiel beider Mannschaften. Es entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe mit Torraumszenen auf beiden Seiten. In Erinnerung wird das Spiel allen Beteiligten jedoch leider nicht durch die tolle Leistung auf dem Platz bleiben.

Beim Stand von 4:3 startete der FCK einen Angriff an der Seitenauslinie. Ein Spieler des BBC reklamierte, dass der Ball bereits im Aus gewesen sei. Da dies sonst niemand erkannte, lief das Spiel weiter und der FCK konnte den vielumjubelten 4:4 Ausgleich markieren. Als sich bereits alle in Richtung Anstoß aufmachten, kam jedoch das Veto des Trainers aus Birkenwerder, der das Tor nicht anerkannte, da der Ball sich vermeintlich bereits im Aus befand.

Weder die Einwände des FCK-Trainers, der mit 2 Metern Entfernung weitaus näher am Geschehen stand als sein Gegenüber, noch die Zustimmung der Eltern, dass der Ball nicht im Aus war, konnten den Trainer des BBC umstimmen. Eine für Trainer Marcus Morgner untragbare Aktion. „Wir leben Fair-Play und bringen das unseren Spielern bei, da erwartet man auch von den Trainern Fair-Play.“ Kurios kommt zudem hinzu, dass das Spiel keineswegs mit Einwurf, sondern mit Abstoß für Birkenwerder fortgesetzt wurde.

Aufgrund der Vorkommnisse legten die verantwortlichen Trainer Nico Hildebrandt und Marcus Morgner Einspruch gegen die Spielwertung der ansonsten sehr fairen Partie ein. Eine Entscheidung hierzu steht noch aus.

FCK F (2009): Anton Gramzow, Paul Luca Falkowski, Finley Drost, Tom Geschonke, Luca Zoni Morgner, Dennis Darkow, Connor Schmitt, Leonardt Grimm.

Das 2008er Team musste sich trotz Führung am Ende dem SV Mühlenbeck beugen.

 

F-Junioren (2008), Kreisklasse West Staffel C, 13. Spieltag

SV Mühlenbeck II – FC Kremmen 5:4 (1:3)

Für die Niederlage unserer F-Junioren beim SV Mühlenbeck II versuchte Trainer Marcus Morgner erst gar nicht irgendeine Ausrede zu finden. Das Team konnte schlichtweg nicht an die starken Leistungen der Vorwochen anknüpfen. Der FCK “glänzte“ an diesem Tag eher durch Kick and Rush als durch spielerische Elemente, was letztendlich zum Riss der starken Siegesserie und damit zur ersten Niederlage im Jahr 2017 führte. Glückwunsch an Mühlenbeck zum verdienten Heimerfolg.

FCK F (2008): Conner Schubert, Jamie Ryan Klengel, Luca Toni Morgner, Max Busch, Lion Kultau, Malte Schabanowski, Seth Schubert, Lukas Zschiesche, Wiktoria Kledrowicz

Malte Schabanowski (vorn) eilt dem Ball entgegen.

D-Junioren, Kreisklasse West Staffel A, 13. Spieltag

FC Kremmen – BSC Fortuna Glienicke 9:0 (5:0)

Im Spiel gegen das noch punktlose Tabellen-Schlusslicht aus Glienicke ließen unsere D-Junioren nichts anbrennen. Der FCK war von Beginn an das bessere Team. Der Gast strahlte keinerlei Gefahr aus und ließ dem FCK bei dessen Offensivaktionen wiederum zu viel Freiraum. Dieser führte seine Angriffe konzentriert durch und sorgte somit für einen, auch in dieser Höhe, verdienten Heimerfolg, der laut Trainer Marcel Krullis jedoch nicht als Maßstab für die kommenden Aufgaben dienen soll.

FCK D: Dave Stettin, Lennhardt Meyhoefer, Paul Förste, Niclas Köhn, Theo Lühder, Lennardt Burghardt, Lasse Mader, Julien Wetzel, Hannes Netzer, Jan-Erik Großmann

Obenauf: Die D-Junioren ließen Fortuna Glienicke nicht den Hauch einer Chance.

C-Junioren, Kreisliga, 13. Spieltag

1. SV Oberkrämer – FC Kremmen 3:4 (2:1)

Nach den vergangenen beiden Spielen gegen die Schlusslichter der Tabelle wartete für unsere Jungs mit dem 1. SV Oberkrämer der erste Gradmesser der Rückrunde. Die höhere Qualität des Gegners merkte man auch dem Spiel unserer Mannschaft an. Nach der 0:1 Führung agierte der FCK ohne Ideen und ließ die notwendige Präsenz in den Zweikämpfen vermissen. Folgerichtig und völlig verdient lag man zur Pause mit 2:1 zurück.

Nach dem Wiedeanpfiff ging das Spiel aus Kremmener Sicht zunächst unverändert weiter. Man kassierte den Gegentreffer zum 3:1. Im Anschluss an den erneuten Rückschlag stellte der FCK um, was sich auch umgehend auszahlte. Das Spiel entwickelte sich nun zu einer wahren Schlacht. Die Jungs zeigten auf einmal den Willen, das Spiel noch zu drehen – mit Erfolg. Nachdem das Team mit Treffern in der 55. und 63. Minute ausgleichen konnte, gelang in der Schlussminute sogar noch der Siegtreffer zum 3:4 Endstand. Ein wahrer Krimi, mit einem erfolgreichen Ende für den FC Kremmen.

FCK C: Falco Grötzner, Leon Cornelius, Janko Weihrauch, Fabian Ortmann, Marvin Starck, Nikolas Neye, Max-Jannes Borchert, Nick Dankert, Pascal Kischkewitz, Maximilian Förschner, Marc Meyhöfer, Aaron Hohmann

 

Ein großes Dankeschön geht an die Mitarbeiter dieser Ausgabe: Ronny Niemann, Marcus Morgner, Marcel Krullis, Marc Kaiser