Nachgelegt und Luft verschafft

Die Zweite konnte dem ersten Saisonsieg von vor einer Woche diesmal gleich den nächsten Streich folgen lassen. Bei Eintracht Bötzow II landete man einen zu keiner Zeit angetasteten 5:0 (3:0)-Kantersieg und erhöhte das Punktekonto auf sieben Zähler. Trainer Nils Hildebrandt berichtet.

„In der ersten Halbzeit haben wir von der ersten Minute an klar dominiert und den Gegner zu keiner Zeit auch nur den Hauch einer Chance gelassen. Besonders über unsere linke Seite waren wir nie zu stellen. Bei den ersten drei Toren hat sich Oliver Baese jeweils auf der linken Außenbahn durchgesetzt und scharf ins Zentrum auf Lucas Penther gespielt. Beim 0:1 konnte sein Gegenspieler nur knapp vor ihm den Ball wegspitzeln, allerdings ins eigene Tor. Die anderen beiden machte er dann selbst.

Weitere Möglichkeiten wurden leider noch nicht genutzt. In der zweiten Halbzeit stellten wir unbegründeterweise leider unser dominantes Spielen ein und das Spiel plätscherte nur noch vor sich hin. Bötzow konnte uns jedoch an diesem Tag (zahlreiche Spieler fehlten ihnen) zu keiner Zeit gefährlich werden. Erst ca. 25 Minuten vor Schluss kamen wir dann wieder zu einigen guten Möglichkeiten. Jedoch konnten dann lediglich nur zwei davon durch Pascal Herrmann in Tore umgesetzt werden. Letztlich ein ungefährdeter, jedoch tabellarisch sehr wichtiger Sieg.“

FCK II: Schneider – Melchert, Reiter, Jopp, F. Hornemann (65. Herrmann), Grötzner, B. Zimmermann, P. Hornemann (65. Thoki), Prahl, Baese, Penther