Nach der Schockstarre – Lang lebe unser Kaiser

Nach der Hiobsbotschaft, dass bei unseren Marc Kaiser nach dem Schicksalsjahr 2015 erneut ein Knorpelschaden diagnostiziert wurde, endlich eine positive Nachricht.

Marc Kaiser der bis zu den C-Junioren bei unseren Ortsnachbarn das Fußballspielen lernte, kam nachdem Sommerfeld keine B-Junioren stellen konnte für ein Jahr als Gastspieler zum FC Kremmen. Nachdem Jahr als Gastspieler trat er beim FC Kremmen als Mitglied ein. Bei uns durchlief er alle verbleibenden Nachwuchsmannschaften und durfte auch als 18 Jähriger über die damalige 3. Männermannschaft die große Bühne des Fußball’s im Herrenbereich kennenlernen.

Das hier deutlich mehr drin war wurde schnell erkannt, doch die Liebe zu seinem Onkel Gerd Kaiser trieb ihn – back to the roots – zurück nach Sommerfeld. In Sommerfeld spielte er drei Jahre mit seinem Onkel (2 in der Kreisliga und 1 Jahr in der 1. Kreisklasse) zusammen.

2009 fand er zurück zum FC Kremmen, wo auch der Großteil seiner Kumpels spielte. Der FC Kremmen sollte auch seine letzte Station sein. Mit der Mannschaft stiegen wir nachdem Zusammenschluss der Fußballkreise Oberhavel und Barnim in die Kreisoberliga auf und konnten über weite Strecken das Niveau mitbestimmen.

2015 dann der erste Rückschlag für unsere Lokomotive, als bei ihm nach Schmerzen im Knie ein Knorpelschaden diagnostiziert wurde. 1,5 Jahre hat die Genesung gedauert. Im Anschluss konnte er wieder die Fußballschuhe für unseren Verein schnüren und traf wie am ersten Tag. Im Schnitt 25 Tore pro Saison.

Insgesamt wurde Kaisi 11x für die MaZ Auswahl nominiert. Ein einmaliger Erfolg mit seinen 31 Jahren!

Um so schlimmer die erneute Diagnose: Knorpelschaden im gleichen Knie. Aufgrund der erneuten Diagnose, seiner Familie und dem Wunsch diese auch allein versorgen zu können, hat er schweren Herzens seine Fußballschuhe an den Nagel gehängt.

Nach intensiven Gesprächen mit dem Vorstand und da Marc dem Fußball beim FC Kremmen weiterhin treu bleiben möchte, stand sein Entschluss fest. Ab sofort wird er bei unserer ersten Männermannschaft das Trainerteam komplettieren. Kaisi wird zusammen mit Thomas Heyer, unserem langjährigen Betreuer Rocco Langers sowie Jennifer Krullis an der Seitenlinie agieren.

Kaisi wir danken Dir für Dein Engagement auf dem Platz, der Treue zum Verein und wünschen Dir als neuen Teil des Trainerteams alles Gute und ein glückliches Händchen.