Mit „Helau“ zur Wiedergutmachung?

Der frühe Vogel… Gleich als Erstes wurde unsere 1. Männermannschaft bei der Achtelfinal-Auslosung des Kreispokals in Oranienburg gezogen. Zum Karnevalsbeginn am Samstag, 11.11.2017 (13 Uhr) hat der FCK Heimrecht im Kreisoberliga-Duell gegen SG Finow/Lichterfelde, an den die Kremmener keine guten Erinnerungen haben.

Die Barnimer waren bereits am 1. Spieltag der laufenden Saison auf dem Sportplatz an der Straße der Einheit zu Gast und luchste dem Vizepokalsieger ein 3:3-Remis ab. Dabei verspielten die Schützlinge von Trainer Falk Franke nicht nur etliche Chancen, sondern auch eine zwischenzeitliche 2:0- und 3:1-Führung nach dem Dreierpack von Patrick Breyer.

Die Comeback-Qualitäten der SG bekam in der 3. Pokalrunde auch Landesklassen-Vertreter FC Falkenthaler Füchse am eigenen Leib zu spüren, die trotz 1:0-Blitzstart am Ende mit 1:2 ausschieden. Fazit: Ein schlagbarer, aber unbequemer Gegner für unseren FCK.

Der Weg ins Achtelfinale:

SG Finow/Lichterfelde

1. Runde: SG 49 Liepe (A) 1:2