Letztes Heimspiel der Saison mit 1-4 abgeschlossen

Ein Bericht von Thomas Heyer

Das letzte Heimspiel der Saison wurde leider mit 4-1 gegen Friedrichsthal verloren. Eine Stunde lang war die Partie relativ ausgeglichen mit dem 0-1 durch Martin Schönhoff in der 26.Minute und dem 1-1 Ausgleich durch Toni Kloskowski (58.Minute) als Höhepunkte.
Dann schwanden so langsam bei beiden Mannschaften die Kräfte und die Torraumszenen häuften sich auf beiden Seiten.Mit einem schulmäßigen Kopfball nach einer Ecke, war es dann Sascha Lueke in der 75. Minute, der die Gäste mit 2-1 in Führung brachte.
Zwei Minuten später hätte Ronny Hecht wieder ausgleichen können, denn, im Fünfer bedient, bekam er den Ball nur mit dem langen Bein in Richtung Tor, aber nicht über die Linie gedrückt. Im direkten Gegenzug nutzte dann Michael Schuldig die Gelegenheit und erhöhte auf 3-1 für die Gäste.
Für Aufregung sorgte die gelb-rote Karte für unseren Captain Christoph Tukorska, die ein letztes Aufbäumen zunichte machte.
Den Schlusspunkt in einer spannenden und echt fairen Partie setzte dann in der 86. Minute wiederum Sascha Lueke mit einem Kopfball zum Endstand.

Aufstellung
Tor: Mike Koger; Abwehr: Felix Kirstein, Marko Reiter, Toni Melchert, Lucas Penther; Mittelfeld: Ronny Hecht, Henning Heyer (46. Ric Paulig), Nick Neumeier, Marc Kilian, Christoph Tukorska; Sturm: Tony Kloskowski (80. Philipp Hornemann)