Kaisers letztes Tor

oder was lange wehrt, wird gut.

Baubesprechung zum Aufbau der steckbaren Großfeldtore.

die Mittel-Brandenburgerische-Sparkasse, kurz MBS, mit Sitz in Potsdam hat sich unteranderem die Förderung von gemeinnützige Vereine auf die Fahne geschrieben und lädt 2x jährlich (Frist jeweils zum 15.03 und 15.09) ein, Anträge auf Förderungen einzureichen, über die dann wohlwollend entschieden wird. Im Jahr 2018 wurden so Summen im hohen fünfstelligen Bereich an die Antragsteller ausgeschüttet.

Wir beteiligten uns ebenfalls an die 2. Förderrunde 2018 und haben aufgrund des immensen Zuwaches an jungen Spielern zwei Kleinfeldtore sowie 2 steckbare Großfeldtore aus Aluminium angefragt. Nachdem Ausfüllen der entsprechenden Formulare hieß es warten, ob eine Zuwendung erteilt wird. Am 20.11.2018 wurden im Rahmen einer Feierstunde im Kreistagssaal Oranienburg die Fördermittel an die Vereine verteilt, unteranderem auch für unsere neuen Tore. Zeit zum Jubeln.

Auch die jüngsten Vereinsanhänger waren mit von der Partie und halfen, wo sie nur konnten.

Jetzt wurde es Zeit, die Ärmel hochzukrempeln. Als erster musste unser Schatzmeister, Nils Hildebrandt, tätig werden und hat bei mehreren Firmen Angebote für unser Projekt abgefordert. Die Angebote wurden verglichen und schließlich hat der Anbieter mit dem optimalsten Preis/Leistungsverhältnis den Zuschlag von uns erhalten. 4 – 6 Wochen später wurden die Tore geliefert.

Am Freitag vor dem Heimspiel unserer 1. Männermannschaft gegen Oberkrämer (2:1) fand dazu der erste Arbeitseinsatz statt, bei dem die Löcher für die Bodenhülsen der Tore ausgehoben wurden. In dem Spiel schoß Marc Kaiser sein letztes Tor auf dem Tor der „Schokoladenseite“. Er wird auch der erste sein, der auf den neuen Toren trifft. Wenn das kein Zeichen ist.

Mit einem Radlader wurden die alten Tore ausgehoben.

Am darauffolgenden Montag wurden die alten Tore mit Hilfe eines Radladers und vielen fleißigen Händen herausgehoben. Am Mittwoch wurden mit Hilfe von RM-Systembau Matthias Meißner die Bodenhülsen einbetoniert. RM-Systembau hat seine Leistungen an dem Tag dem FC Kremmen sponsert. Vielen Dank dafür.

Am vierten Arbeitseinsatz wurden die Tore aufgebaut, die Netze angehangen und die Tore in die dafür vorgesehenen Hülsen gesteckt. Eine Mammut Aufgabe für unsere vielen freiwilligen Helfer des Vereines neigt sich dem Ende.

Am 5. und letzten Arbeitstag für das Projekt wurden die Räder an die Kleinfeldtore montiert sowie die Netze angebracht. Es wurden alle Plätze gekreidet sowie die Banden gerichtet.

Zwei weitere Kleinfeldtore stehen unseren knapp 140 Kindern und Jugendlichen ab sofort zum Training und Spielbetrieb zur Verfügung.

Und das Beste, die neuen Großfeldtore wurden gebührend mit einem 5:2 Heimsieg gegen FSV Bernau 2. Mannschaft eingeweiht.

Der FC Kremmen möchte sich bei seinen Mitgliedern, seinen Sponsoren sowie der MBS bedanken ohne die dieses Projekt nicht möglich gewesen wäre.