Junge und noch jüngere Herbstmeister

F-Junioren, Kreisklasse West Staffel C, 9. Spieltag

SV Friedrichsthal 1970 – FC Kremmen 2:10 (2:4)

Das letzte Punktspiel der Hinrunde wurde unter Flutlicht in Friedrichsthal absolviert. Auf dem nassen und schmierigen Platz kam der FCK zunächst sehr schwer ins Spiel, ging dann aber verdient in Führung und war klar überlegen. Nach einer kleinen Korrektur vom Trainer-Team verlief das Spiel besser für die Gäste. Man eroberte schnell den Ball und spielte rasch nach vorne, gekrönt von gezielten Torabschlüssen.

Auch in Halbzeit zwei war man klar feldüberlegen und spielte ordentlichen Fußball. Mit tollen Kombinationen und direktem Spiel wurden Torchancen und Tore heraus gespielt. Mit einem klaren und verdienten Auswärtserfolg verabschiedet sich der FCK als ungeschlagener Herbstmeister in die Hallensaison.

„Wir sind ein Team, wo jeder weiß, was es heißt, Disziplin und Respekt vor dem anderen zu haben. Gemeinsam zum Ziel. Wir sind stolz auf die Truppe und freuen uns, dass sich alle so toll entwickelt haben. Danke an alle Eltern für die Unterstützung.“, kommentiert ein stolzes Trainer-Team den Erfolg seiner jungen Kicker.

FCK F: Pawel Kiedrowicz, Anton Gramzow, Paul Falkowski, Luca Toni Morgner, Dennis Darkow, Finley Drost, Jeremy Hitzke, Tom Geschonke, Connor Schmitt. Trainer: M.Morgner/N.Hildebrandt und Kim.

D-Junioren, Kreisklasse West Staffel A, 9.Spieltag

FSV Forst Borgsdorf II – FC Kremmen 0:8 (0:3)

Zum letzten Spieltag in der Hinrunde reiste der FC Kremmen zum FSV Borgsdorf II. Trotz der früher Morgenstunde und Dauerregen war der FCK hochmotiviert und wollte auch diese 3 Punkte nach Hause holen. So schwor Trainer Marcel Krullis seine Jungs vor dem Anpfiff auch ein. Die Gäste spielten von der ersten Sekunde an auf hohem Niveau und erspielten sich so zahlreiche Torchancen. Es dauerte lediglich bis zur 8. Minute als der FCK durch einen abgefälschten Schuss mit 1:0 in Front ging. Es entwickelte sich ein schön anzusehendes Fußballspiel. Die Gastgeber kamen nur selten in die gegnerische Hälfte. Einen großen Anteil hatte dabei die Verteidigung in Schwarz-Weiß, sie störten den FSV früh beim Spielaufbau. Die Gäste ließen den Ball ihrerseits schön in den eigenen Reihen laufen und erspielten sich weitere Torchancen. Beim Stand von 0:3 ging es in die Kabine zum Pausentee, welchen die Gastgeber zur Verfügung stellten.

Nach dem Seitenwechsel spielte der FC Kremmen das Spiel nach Lust und Laune “abgeklärt runter“, so Marcel Krullis. Es entwickelte sich ein einseitiges Spiel, in dem die Gastgeber selbst nur noch zweimal vors Tor des FC Kremmen kamen. Dort stand aber Dave Stettin, an dem man in dieser Saison nur schwer vorbei kommt, auch wenn er an diesem Tag nicht oft ins Spielgeschehen eingreifen musste. Die Offensive des FCK spielte seine Tore unterdessen sehenswert heraus, behielt den Überblick und legte vor dem Tor mit tollen Pässen erneut auf den besser stehenden Mitspieler quer, der dann nur noch einschieben musste. Auch bei Standardsituationen war der Überblick und Spielwitz der Kremmener kaum zu übersehen, wie die Volleydirektabnahme von Jan-Erik Grossmann nach einer Ecke direkt ins Tor untermauert.

Am Ende war es ein gerechter Sieg für die Gäste aus Kremmen. Zu Erwähnen ist, dass mit Lucie Schweitzer eine neue Spielerin in der Mannschaft ihr Debüt bei diesem klasse Spiel feiern konnte. Sie braucht sich mit ihrer Leistung vor ihren männlichen Teamkollegen nicht zu verstecken. Alle anwesenden Fans waren sich einig – es war wieder ein schönes Spiel der D-Junioren aus Kremmen.

Die D-Jugend darf sich nach dem Ende der Hinrunde mit 22 Punkten “Herbstmeister“ nennen. Mit einem Torverhältnis von 63:13 stellt der FCK zudem den Besten Angriff und die beste Abwehr der Liga. Zusätzlich zu diesem Erfolg stehen die Jungs der D-Jugend um Trainer Marcel Krullis auch im Viertelfinale (08.04.2018 zu Hause gegen SV Zehdenick) des Kreispokals. Dort ist man eines von zwei verbliebenen Kreisklasse-Teams inmitten von sechs Kreisligamannschaften. Nach dem Schlusspfiff wurden die Erfolge der Hinrunde bei einer kleinen Kabinenparty von der Mannschaft mit Sekt (Bobby Bubble) und Kuchen gefeiert.

FCK D: Dave Stettin, Ben-Lukas Gawenda, Jan-Erik Großmann, Fridolin Waßerfall, Bryan Matthew Reich, Lennardt Burghardt, Lennhardt Meyhoefer, Theo Lühder, Ahmad Almashaan, Lucie Schweitzer. Trainer: Marcel Krullis.

Glückwünsche an die Teams, alle Betreuer und unterstützenden Personen für die erfolgreiche Hinrunde. Viel Erfolg bei der anstehenden Hallensaison und die Rückrunde. Zudem geht wie immer ein großes Dankeschön an die Mitarbeiter dieser Ausgabe: Marcus Morgner und Oliver Gawenda.