In Bötzow kein Land gesehen

Bei der SG Bötzow/Bärenklau war für unsere Ü45-Oldies nach dem Auftaktsieg gegen Oranienburg nichts zu holen. Hatten sie im ersten Spiel noch zwei Wechsler, so mussten die Gäste diesmal ohne auskommen. Der Gastgeber legte gleich los wie die Feuerwehr und erspielte sich durch gut strukturierte Angriffe zahlreiche Chancen. „Wir kamen nur selten in die Nähe des gegnerischen Strafraums und konnten auch keine klaren Abschlüsse verzeichnen. Auch in der zweiten Halbzeit ging es nicht weniger intensiv zu, jedoch schafften wir es jetzt des Öfteren in die Gefahrenzone zu kommen und Torabschlüsse zu erreichen“, so Kapitän Thomas Heyer zum 1:4-Pausenrückstand.

Trotzdem war es der Gastgeber, der Zählbares zustande brachte und den Vorsprung weiter ausbaute. Peter Wolf schaffte es dann, einen Kopfball als Bogenlampe an Pfosten zu setzen. Den Abpraller verzog Heyer über das Tor. Kurz darauf setzte sich Wolf im Kampf Mann gegen Mann durch und schoss flach aufs Tor, im Nachsetzen schob Andreas Luge ein. Anschließend knickte Andreas Mattick (Bild) bei einem Zweikampf mit André Birkner um und musste das Spiel vorzeitig beenden. „In Unterzahl brachten wir die letzten Minuten mit Andreas Prien im Tor mit nur noch einem Gegentreffer zum 8:1-Endstand über die Bühne und waren dann auch froh über den Schlusspfiff“, seuftzte Heyer.

FCK Ü45: Mattick – Zilske, Heyer, Prien, Breyer, Luge, Wolf