Im Pokal eine Runde weiter dank Koger und starker Teamleistung

Highlights im Video auf den Facebookseite von Fortuna Britz:

Nach der dunklen Vorwoche hieß es beim für uns unbekannten Gegner aus Britz erstmal abwartend agieren. In den ersten Minuten setzten die Kremmner diese Vorgaben gut um und überließen dem Gegner, welcher in der Kreisliga (Ost) auf Punktejagd geht, erstmal das Feld. Die Britzer schienen erstmal über Diagonal Bälle ins Angriffsdrittel zu kommen, welche man nun versuchte zu verhindern oder bestmöglich zu verteidigen. In der ersten Halbzeit passierte dadurch nicht viel außer durch Standards. Die Gäste spielten ihre eigenen wenigen Möglichkeiten in der ersten Halbzeit meist zu ungenau und kamen selbst auch nur durch Standards gefährlicher vor des Gegners Gehäuse.

In der 2. Hz versuchten die Kremmner es mit einer etwas offensiveren Ausrichtung und fanden jetzt auch besser ins Spiel. Das 0-1 resultierte aber durch einen abgefangenen Ball und einen schnellen Konter über Prien und Breyer. Breyer konnte sich trotz arger Bedrängnis behaupten und spielte den Ball weiter auf Penther. Auch dieser wurde hart angegangen und ging zu Boden, doch genau hinter ihm reagierte Heinrich Bredow am schnellsten und schloss clever ab. Das Tor in der 72. Min. war sein erstes Tor im ersten Pflichtspiel. Doch leider hielt die Führung nicht lange, da man nach einer Ecke in der 75. Minute direkt bestraft wurde. In der Zuteilung hatte man Fischer wohl übersehen und dieser konnte freistehend aus gut 7 Metern sich die Ecke aussuchen.

Da keine weiteren Tore erzielt wurden, ging man nun in die extra Schicht. Nach 4 Minuten wurde einem gut gespielten Ball von Wittenberg mal intensiv nachgegangen und der sogenannte 2. Ball viel Förschner direkt auf den Fuß. Dieser nahm Maß und schloss einfach mal ab. Der doch etwas zu Mittig platzierte Ball war eigentlich ungefährlich, doch für den Britzer Keeper zu überraschend. Er ließ ihn zum 1-2 unglücklich durchrutschen. In der 104. Minute dann die wohl Spiel entscheidenden Szenen. Kremmen spielte den Ball etwas zu ungenau aus den eigenen Reihen heraus, den Konter konnte man nur noch durch ein Faulspiel im Strafraum unterbinden. Doch in dieser Szene konnte sich unser Kapitän Mike Koger auszeichnen und hielt den Schuss sicher. Und nicht nur das, sein schneller Abschlag auf Breyer leitete direkt das entscheidende 1-3 ein. Breyer nahm den Ball gut auf und spielte schnell auf Köpke, welcher aus spitzen Winkel ins Tor einschob. In der 117. Min. schoss Köpke auch noch das 1-4. Dieses leitete er mit einem Pass auf Breyer selbst ein. Den verunglückte Doppelpass konnte Köpke über den Umweg eines Gegner trotzdem aufnehmen und zum 1-4 Endstand einschieben.

Durch den Sieg sind die Kremmner eine Runde weiter und konnten hoffentlich wieder etwas Selbstvertrauen für das nächste Ligaspiel tanken. Am kommenden Wochenende sind Falkenthaler Füchse zu Gast auf dem heimischen Sportplatz.