Im letzten Spiel der Saison in Leegebruch mit stumpfen Waffen gekämpft

Ein Bericht von Thomas Heyer

Schon in der Vorbereitung zum letzten Spieltag wurde allen Beteiligten klar, dass es noch einmal ein Kraftakt werden würde. So mussten sechs Spieler mit einer Doppelbelastung planen, um für beide Mannschaften genug Personal zu haben. Es standen in der Startformation gleich vier Spieler, die schon 90 Minuten zuvor in der zweiten Mannschaft gespielt haben. Auch die beiden Reserveleute, die sich zur Verfügung stellten, leisteten ihren Beitrag.
Das Spiel wurde für uns daher von Beginn an eine reine Abwehrschlacht mit kleinen Ausflüchten in die Offensive. Das Konzept ging auch bis zur 39. Minute auf, bis Jan Plorin zum verdienten, aber auch schwer erkämpften, 1-0 aus zentraler Position abschloss.
Mit diesem knappen Rückstand ging es dann auch in die Pause, es zeigten sich deutlich die ersten Ermüdungserscheinungen bei den Spielern. Die Marschrute lautete daher, Tempo verschleppen, die Zeit so gut es geht von der Uhr zu nehmen und vielleicht auf eine gute Situation nach vorne zu warten.
Bis zur 63. Minute ging das dann auch auf, doch dann konnte Marcel Rudolph sich zwischen Ball und Torwart bringen und den Klärungsversuch zum 2-0 nutzen. Die Partie verflachte immer mehr und hatte, schon in der 71. Minute, seinen letzten Höhepunkt, mit dem 3-0 durch Phillip Lloyd Bonnie, der aus stark abseitsverdächtiger Position kam.

In der Schlussphase kamen die Gastgeber noch zu mehreren aussichtsreichen Möglichkeiten, die jedoch alle ohne Erfolg blieben.
Nun geht es in die verdiente Sommerpause und wir können auf eine gelungene Saison zurückblicken.
Danke an alle Mitwirkende und Unterstützer der vergangenen Saison!

Aufstellung; Tor: Mike Koger; Abwehr: Felix Kirstein, Marko Reiter, Toni Melchert, Marc Kilian; Mittelfeld: Philipp Hornemann(80. Michael Mrosewski), Ronny Hecht, Lucas Wünsch, Alexander Simon(46.Florian Stührk); Sturm: Ric Paulig, Erik Wuthe