„Herr Bussi, haben wir gewonnen?“

Mächtig was los wieder auf den Plätzen bei unseren Junioren: Während die Größten endlich den Lohn für ein engagiertes Spiel einfuhren, eilt auch die F1 weiter von Sieg zu Sieg und ist jetzt Tabellenführer. Ein bisschen Ernüchterung herrschte bei den Kleinsten. Die F3 schlug sich wacker gegen den Favoriten. Die Zusammenfassung der letzten Woche:

 

G-Junioren, Kreispokal (West) OHV/BAR, 2. Runde

Oranienburger FC Eintracht – FC Kremmen 9:4 (7:1)

Gut auf- und gut eingestellt mit den taktischen Hinweisen der Trainer in der Kabine vor dem Spiel, gingen die Kids als eine sehr gut geordnete und disziplinierte Mannschaft den langen Weg von der Kabine bis zum Kunstrasenplatz. Der war für unsere Jungs was ganz neues  – und das bemerkte man auch schon bei der Erwärmung. Der Ball stoppte am Fuß und die Torschüsse waren gut platziert. Die Partie begann rasant und die Gäste hatten gleich in der 1. Minute die Möglichkeit in Führung zu gehen. Leider fehlte es an der Schusskraft von unserem besten Torschützen Chrissi, um den Ball zu versenken.

Oranienburg ließ sich nicht beeindrucken und konnte nach gutem Zusammenspiel 1:0 (3 min) in Führung gehen. Im direkten Gegenzug klappte es dann besser und Chrissi schloss nach guter Vorarbeit von Marlon zum 1:1 ab. Doch Oranienburg konnte in der 7. Minute durch eine gute Kombination in Führung gehen. „Danach war es für die nächsten Minuten ein guter Pokalfight und Chancen hatten wir auch, nur es fehlte die letzte Kraft und Konzentration beim Abschluss“, so Trainer Sebastian Busse. Ab der 16. Minute flogen die Tore im Minutentakt: 4 an der Zahl und immer wieder war der beste Spieler Oranienburgs Bruno Schuldig beteiligt, entweder als Schütze selbst oder als Vorbereiter.

„Wir waren daran jedoch selbst schuld und schauten einfach zu. Sobald wir lernen diese Fehler abzulegen, können wir uns auch zu den Spitzenteams zählen, was wir auch mit Beginn der zweiten Halbzeit zeigten“, analysiert Busse. Jetzt war der FCK an der Reihe, gute Kombination zu spielen und zeigte Willensstärke. Bis auf 7:4 durch Tore von Marlon und Chrissi (2) kamen die Gäste noch ran, konnten aber nicht alle Fehler wieder gut machen. Am Ende konnte Oranienburg die Führung noch ausbauen und sicher ins Halbfinale einziehen. Da wir am Samstag noch mit der G II im Pokal spielen und bei einem Sieg auch im Halbfinale stehen, könnte ein Wiedersehen mit Oranienburg möglich sein.

FCK G1: Kai Czerwonka – Jarno Alpers, Jannik Behrendt, Lukas Jopp, Chris-Tyron Langas (3), Marlon Rasenack (1), Tom Jaenisch, Nicklas Fitzner, Arne Jaenisch

 

G-Junioren, Kreisliga (West) OHV/BAR, 4. Spieltag

FC Kremmen – SC Oberhavel Velten 1:4 (1:1)

Ein Gegner auf Augenhöhe, dachten die G1 im Vorfeld und stellten sich auf ein konzentriertes und kampfvolles Spiel ein. „Mit Anpfiff der Party schien das schon wieder aus den Köpfen der Jungs zu sein, denn Velten konnte, selbst nachdem wir Anstoß hatten, den Ball gewinnen und ohne Gegenwehr 1:0 in der 1. Minute in Führung gehen“, ärgerte sich Trainer Bussi. In der 4. Minute war es Marlon, der mit einem sensationellen Schuss aus zweiter Reihe den Ausgleich schoss.

So ging es auch ausgeglichen weiter. Die FCK-Knirpse waren hochmotiviert und wollten weiter kämpfen. Der SCO konnte aber in der zweiten HZ seine Chancen einfach besser nutzen. Am Ende stand der FCK ohne Punkte da, aber Marlon freute sich immer noch über sein super tolles Tor und Jarno Alpers, der in der Abwehr immer besser wird, fragte direkt mit Abpfiff: „Herr Bussi, haben wir gewonnen?“ Na, wenn das nicht für die Trainer Motivation ist…

FCK G1: Kai Czerwonka – Jarno Alpers, Jannik Behrendt, Arne Jaenisch, Chris-Tyron Langas, Marlon Rasenack (1), Tom Jaenisch, Nicklas Fitzner, Lukas Jopp

 

F-Junioren, Kreispokal West OHV/BAR, 2. Runde

FC Kremmen III – FC 98 Hennigsdorf 1:6 (0:2)

Mit großer Erwartung ging die F3 das Pokalspiel an. Die Kinder waren motiviert und voller Tatendrang, um die nächste Runde zu erreichen. Die Trainier wussten aber, dass es eine schwere Aufgabe wird. So ging es auch gleich bitter los. Nach einer Minute ging der Gast schon in Führung, aber der FCK steckte das gut weg. „Wir haben den Kampf gegen einen älteren höherklassigen  Gegner angenommen. In der 10. Minute fiel sogar überraschend der Ausgleichstreffer, aber die Kids haben gemeint, dass der Ball vorher aus war“, sagte Trainer Ronny Niemann. Nichts mit dem 1:1. Fairplay-Regeln halt.

In der 17. Minute kassierte Kremmen dann das 2:0. So ging es dann auch in die Pause. „In der zweiten Halbzeit wollten wir dann noch mal alles geben. Und es ging auch gleich gut für uns los“, so der Coach. Ludwig Dageförde konnte auf 1:2 verkürzen, aber dann machte Henningsdorf im Gegenzug gleich das 1:3. Da waren die Kremmener schon leicht enttäuscht. Der FC 98 hatte dann mehr vom Spiel und erspielte sich Chance um Chance. Niemann: „Wir haben noch so gut es ging dagegen gehalten, von daher geht das 1:6 völlig in Ordnung. Es war eine super geschlossenen Mannschaftsleistung!“

FCK F3: Nico Barteczko – Lennard Kremzow, Lian Manthey, Ludwig Dageförde (1), Marc Hauf, Eric Zschiesche, Dean Winter, Arjen Kloskowski, Louis Weniger

 

→ Aktuelle Bilder von den Spielen auf unserem flickr-Kanal

 

F-Junioren, Kreisklasse West (Staffel C) OHV/BAR, 5. Spieltag

FC Kremmen – Eintracht Bötzow 8:4 (5:2)

Es war im vierten Spiel der vierten Sieg. „Und das absolut verdient. Von Anfang an ging die Post ab“, freute sich Trainer Marcus Morgner- Kluge Pässe von der Zentrale über die Außen und gezielte Torabschlüsse sorgten für eine schnelle Führung der Gastgeber. Nach kleinen Unkonzentriertheit der Hintermannschaft gelang es Bötzow, zwei Treffer zu markieren, die im Gegenzug aber dann schnell korrigiert wurden. In Halbzeit zwei spielte der FCK tollen Fußball.

Doppelpässe über die Flügel bis hin zur Sturmmitte – mit Erfolg. „Am Ende trafen unsere Jungs acht Mal ins Tor. So stellen wir uns das vor. Konzentriert, diszipliniert und gemeinsam zum Erfolg. Toll ist auch das wir wieder mehrere Torschützen haben. Daran sieht man die geschlossene Mannschaftsleistung. Da wird auch noch mal quer gelegt und sich darüber gefreut das der Mitspieler das Tor schießt“, lobt Morgner das Mannschaftsgefüge seiner Truppe.

FCK F1: Pawel Kiedrowicz – Anton Granzow, Paul Falkowski, Luca Toni Morgner (2), Dennis Darkow (2), Finley Drost (2), Jeremy Hitzke, Cajus Flaccus, Tom Geschonke (2)

 

B-Junioren, Kreisliga (Staffel B) OHV/BAR, 5. Spieltag

Eintracht Bötzow – FC Kremmen 2:4 (1:1)

Nach dem Pokalaus unter der Woche wollte Kremmen jetzt im vierten Pflichtspiel endlich den ersten Sieg einfahren. Es begann auch gut: Durch einen tollen Lupfer von Marvin Prien, der von Fabian Ortmann mustergültig geschickt wurde, ging man verdient in Führung. „Danach stellten wir aber wie so oft das Fußballspielen ein, was Bötzow zum Ausgleich nutzte. Mit einem gerechten 1:1 wechselten beide Teams die Seiten. Doch die Jungs kamen nach einer deftigen Halbzeitansprache besser ins Geschehen“, fasst Trainer Marc Kaiser zusammen.

Der FCK spielte jetzte super über die Außen, der Ball wurde gut laufen gelassen und gute Chancen waren die logische Folge. Gerade mit den beiden Langzeitkranken Maxi Förschner und Niklas Borowski kehrte ein exzellentes Sturmduo zurück, das für Tempo und Ehrgeiz Richtung Tor sorgte. Einen tollen Konter über Prien drückte Toni Pietzowski zum 1:2 über die Linie. Fast im Gegenzug bekam der Gastgeber ein Elfer geschenkt und glich aus. Zwei direkte Freistoßtore von Borowski und Ortmann besiegelten letzlich den erlösenden ersten Saisonsieg.

FCK B: Nick Dankert – Max-Janens Borchert, Leon Cornelius, Tim Fiebig, Philipp Ney, Marvin Prien, Philipp Pfaff, Bennet Kultau, Fabian Ortmann, Maxi Förschner, Toni Pietzowski, Niklas Borowski, Falco Grötzner

 

Ein herzliches Dankeschön geht an die Mitarbeiter dieser Ausgabe: Sebastian Busse, Ronny Niemann, Marcus Morgner, Marc Kaiser