Helmut Ploch – Ehrenschiedsrichter des Fußballkreises Oberhavel / Barnim

Heute am 02.06.2018 auf der Mitgliederversammlung des Fußballkreises Oberhavel/Barnim wurde unser langjähriges Mitglied des FC Kremmen, Helmut Ploch, als Ehrenschiedsrichter des Fußballkreises Oberhavel/Barnim ausgezeichnet.

Helmut Ploch, ein Mann der seit 1960 an der Pfeife agiert, hat es als Schiedsrichter in der DDR weit gebracht. Als Assistent in der DDR Liga (2. Höchste Liga in der DDR) durfte er an der Linie agieren und seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Selber pfeifen durfte er in der 3. höchsten Liga in der DDR, der Bezirksliga. Nach der Wende wurde er in der Landesliga eingestuft und musste aufgrund der Alterseinschränkungen mehrere Abstufungen in Kauf nehmen. Seit 1972 war unser Helmut im Schiedsrichterausschuss der Fußballkreises Oberhavel tätig und wurde von allen Schiedsrichtern respektiert. Auch heute erfreut sich sein Verein über den einen oder anderen Einsatz während unserer Hallenturnierserie, wo Helmut uns nicht nur an der Pfeife sondern zusätzlich organisatorisch maßgeblich mit seinen reichhaltigen Erfahrungsschatz weiterbringt. Insgesamt kann Helmut auf eine glanzvolle Karriere zurückblicken, in der er mit der goldenen DFB-Nadel, der goldenen FLB-Nadel, der goldenen Nadel des Fußballkreises Oberhavel sowie mit der goldenen Nadel des FC Kremmen ausgezeichnet wurde. Mit dem heutigen Tag und der Ernennung als Ehrenschiedsrichter des Fußballkreises Oberhavel / Barnim muss er weiteren Platz in seiner Ruhmeshalle schaffen. Der Verein bedankt sich bei Helmut Ploch für seine loyalen Dienste und wünscht ihm weiterhin alles Gute.

Wir sind stolz, ein Mitglied wie Dich in unseren Reihen zu haben.