Heimsieg nach toller Mannschaftsleistung

Ein Kommentar von Thomas Heyer

An einem ungewöhnlichen Spieltag sahen die Kremmener Zuschauer eine weitere Steigerung unserer Mannschaft. Sehr konzentriert und harmonisch sah man schon beim Warmmachen, dass die Erste endlich punkten will. Kompakt und dennoch auf Angriff aus begann die Partie für beide Seiten mit guten Szenen für die Offensivabteilungen. Die erste Chance für uns hat dann aber gleich gesessen. Der gut aufgelegte Welderson konnte gleich zu Beginn unser Team mit 1-0 in Führung bringen. Auch danach ging es hin und her und wir hatten etwas Glück, dass die Offensivspieler der Gäste nicht präzise angespielt wurden, sodass die Angriffe leicht zu verteidigen waren. Bei uns konnte unser Kapitän dann endlich wieder knipsen und zum 2-0 erhöhen. Auch nach der Halbzeit das selbe Bild, beide Teams bemühen sich auf Ergebnisverbesserung. Ein aussichtsreicher Angriff der Gäste fand nicht sein Ziel und im direkten Gegenzug konnte Welderson auf 3-0 erhöhen. Danach glaubte man schon der sichere Sieger zu sein und ließ die Abwehrarbeit ein wenig schliefen. Dadurch konnten die Gäste wieder mehr für den Angriff tun und hatten auch keine schlechten Chancen auf ein Tor. Bei einem in den Lauf gespielten Ball konnte unser Torwart Mike Koger den Ball vorher erreichen und wurde dabei aber schwer am Fuß verletzt, spielte aber unter Schmerzen zu Ende. Dann machte auch Welderson durch seinen dritten Treffer den Sack zu und erhöhte auf 4-0. In den Schlussminuten war es dann ein warer Sturmlauf unserer Mannschaft und durch zwei Tore von Kaisi, der damit auch einen Dreierpack erzielte, wurde der 6-0 Endstand erreicht. Die Begeisterung über diesen gelungenen Fußballnachmittag fand keine Grenzen und lässt damit auch auf weitere Aufgaben hoffen.