Hackepeter und Bier für’s erreichte Ziel

Man gönnt sich ja sonst nichts! Erst recht ist eine Belohnung erlaubt, wenn man geschafft hat, was man sich vornimmt. Unsere Ü45 kletterte im Saisonendspurt noch auf Platz 8. Das eigentliche Ziel war aber ein anderes.

Alt-Senioren (Ü45), Kreisliga West, 16. Spieltag

SG Kremmen /Beetz – Blau-Weiß Leegebruch 3:2 (2:1)

Die 45er konnten auch gegen Leegebruch die gute Spielanlage fortsetzen und gleich von Anfang an das Spiel bestimmen.  Thomas Heyer machte das 1:0 nach Flanke von Bernd Napierala per Flachschuss. Das 2:0 durch Andreas Luge folgte. „Ärgerlich war das 2:1 kurz vor der Halbzeit, wo keiner so richtig in den Zweikampf kam und auch der Torwart noch ausgespielt wurde“, sagte Heyer.

In der zweiten Halbzeit war der FCK dann weiter am Drücker und mussten trotzdem das 2:2 hinnehmen. „Nach einer unruhigen Phase konnten wir uns wieder auf das Spiel konzentrieren und markierten nach schöner Flanke von Nappi durch Peter Wolf per Kopf das viel umjubelte 3:2. Auch wenn ein Unentschieden gerecht gewesen wäre, nehmen wir die 3 Punkte gerne mit“, freute sich das FCK-Urgestein.

Alt-Senioren (Ü45), Kreisliga West, 17. Spieltag

SG Kremmen/Beetz – SV Glienicke 1:9 (1:4)

Gegen den Staffelsieger aus dem Westen kamen die Kremmener böse unter die Räder und sahen überhaupt keine Sonne. Kurioserweise war die SG bereits nach 20 Sekunden in Führung gegangen. Das 1:0 fiel in der Gesamtbetrachtung aber in die Rubrik „Betriebsunfall“. Im Gegenzug kassierte man den direkten Ausgleich, anschließend nahm das Unheil seinen Lauf. „Glienicke hat uns schwindlig gespielt. Wir wussten nicht, wo vorne und hinten ist. Das ging alles viel zu schnell für uns“, resümierte Thomas Heyer.

Alt-Senioren (Ü45), Kreisliga West, 18. Spieltag

Grün-Weiß Bärenklau – SG Kremmen/Beetz 1:1 (0:1)

Im letzten Spiel der Saison konnten wir in Bärenklau ein leistungsgerechtes 1:1 erzielen. Damit konnten wir unser Saisonziel, vor Flatow zu bleiben erreichen. Durch das bessere Torverhältnis bei Punktgleichheit mit Bärenklau sind wir sogar noch achter geworden. In der ersten Halbzeit hatten wir die besseren Chancen und sind auch durch Björn mit 1:0 in Führung gegangen. Weitere gute Chancen führten leider nicht zu Toren und so war es auch der Halbzeitstand.

Die zweite Hälfte verlief dann etwas ausgeglichener und so kamen die Hausherren nach einer Ecke per Kopf zum Ausgleich. Zwei Pfostenschűsse für Bärenklau und eine Rettungstat auf der Linie durch Bärenklau waren so die Highlights in der zweiten Halbzeit bei 30 Grad am Abend. Gemeinsam mit Bärenklau haben wir auch noch einen schönen Saisonausklang mit Hackepeterbrötchen und Würstchen bei Bier und Radler feiern können. Hierfür möchte ich allen Organisatoren noch mal danken.

Zur Ligastatistik