Gut gespielt und doch verloren

In Zepernick mussten wir (welche Überraschung) auf dem ungeliebten Kunstrasen spielen. Wir haben es diesmal aber geschafft, trotz fehlender Stammkräfte das Spiel von Anfang an zu bestimmen. Die optische Überlegenheit brachte auch ohne unseren Kapitän und Torgarnten Marc Kaiser zahlreiche Torchancen hervor, die aber nicht das Ziel trafen. Nach ca. einer halben Stunde kam dann auch der, mit überwiegend langen Bällen, agierende Gastgeber gefährlich vor unser Tor. Mit guten Paraden hielt Mike Koger das Tor aber sauber. Auch in der zweiten Halbzeit sah man dasselbe Bild. Tief verteidigende Gastgeber und optische Überlegenheit für uns. Aber auch klarste Torchancen fanden nicht ins Ziel. Und so kam es wie es kommen musste. Ein langer Ball von Zepernick fand in der 75. Minute mit Lucio Geral einen Abnehmer, der direkt von 16 m abzog und den herauseilenden Koger zum 1-0 überwand. Auch danach gab es noch einige Möglichkeiten für uns einen Treffer zu erzielen, aber es fehlte an diesem Tag die nötige Präzision im Abschluss. Und so blieb es bei der bitteren 1-0 Niederlage trotz guter Leistung unserer Mannschaft. Nun muss im nächsten Heimspiel gegen Zehlendorf unbedingt ein Sieg her, um nicht wieder ins hintere Tabellendrittel zu rutschen.

Thomas Heyer