Großer Torhunger bei den Kleinsten

Einen aufregenden ersten Spieltag erlebten unsere Nachwuchskicker nach dem Schulbeginn. Besonders die Kleinsten wussten sich trotz der kurzen Vorbereitung schon bestens vor dem Tor zu helfen. Die Zusammenfassung der Spiele:

G-Junioren, Kreisliga West OHV/BAR, 1. Spieltag

SV Friedrichstal – FC Kremmen 3:8 (3:3)

Im ersten Punktspiel unserer Jüngsten ging es voller Vorfreude bei den Trainern und natürlich auch den Eltern nach Friedrichstal. Man ging zur Freude aller Beteiligten in der ersten Minute in Führung, fing aber im selben Augenblick den Ausgleich. Man merkte aber das es ein Spiel auf Augenhöhe war. So ging man auch gerecht mit einem Unentschieden in sie Pause. In der zweiten Halbzeit zeigten unsere Kinder was Fussball ausmacht, man erkämpfte und erspielte sich schöne Chancen und holte am Ende den umjubelten ersten Sieg der Saison. Mit voller Freude jubelten die Jungs am Ende und rannten zu ihren noch stolzeren Eltern. Jetzt freut man sich schon auf das nächste Spiel am kommenden Montag zu Hause.

FCK G: Luca Kaiser – Jarno Alpers, Jannik Behrendt, Lukas Jopp, Arne Jaenisch, Marlon Rasenack, Tom Jaenisch, Nico Schmidt, Moritz Busse, Levi Schulz, Nicklas Fitzner

F-Junioren, Kreisklasse West (Staffel A) OHV/BAR, 1. Spieltag

BSC Fortuna Glienicke II – FC Kremmen III 3:12 (1:5)
Es war das erste Punktspiel nach den Ferien und einer nicht so guten Vorbereitung. Viele Kinder hatten zwecks Urlaub und Einschulung wenig Zeit. Deshalb musste man erst mal sehen, wie die Kinder das erste Spiel annehmen. Zur Überraschung der Trainer hat die Mannschaft eine tolle Leistung über das ganze Spiel gezeigt. „Von Beginn an haben wir das Spiel unter Kontrolle gehabt. Mit ein paar schönen Kombinationen konnten wir gut herausgespielte Tore erzielen. Man hat gesehen, dass unsere Kinder im letzten Jahr beim Training doch aufgepasst haben“, grinste Trainer Ronny Niemann.

FCK F3: Nico Barteczko – Uwe Schmitt, Dean Winter, Kilian Kinne (6), Ludwig Dageförde (4), Lian Manthey (2), Marc Hauf, Eric Zschiesche, Lennard Kremzow

F-Junioren, Kreisklasse West (Staffel C) OHV/BAR, 1. Spieltag

FC Kremmen – SG Zehlendorf/Zühlsdorf 21:0 (11:0)

Toller Saisonauftakt der F1-Junioren vom FCK. In den neuen Trikots von der Firma PROK gaben die Jungs vom Trainer Team Marcus Morgner und Nico Hildebrandt von der ersten Minute an Gas und spielten tollen Fußball. Sicher in der Abwehr und stabil im Mittelfeld, wurden die Stürmer bedient. Diszipliniert in der neuen Spielform, erspielte man sich eine Torchance nach der anderen. Tolle Teamleistung und viele verschiedene Torschützen, sehr variabel aufgetreten. „Es hat echt Spaß gemacht, unseren Jungs zuzuschauen. Danke an die Firma PROK und Bert Kultau für die neuen Trikots“, so Trainer Marcus Morgner.

FCK F1: Pawel Kiedrowicz – Paul Falkowski, Anton Granzow, Finley Drost (5), Luca Toni Morgner (4), Dennis Darkow (3), Connor Schmitt (7), Jeremy Hitzke (1), Cajus Flaccus, Tom Geschonke (1)

D-Junioren, Kreisklasse West (Staffel A) OHV/BAR, 1. Spieltag

FC Kremmen – SV Belafarm Beetz Sommerfeld 7:3

Im Derby war der FCK von Beginn an die bessere Mannschaft. Schon in den ersten Minuten hat man bei den neu formierten D-Junioren gesehen, dass sie spielerisch und taktisch klar überlegen war. Zwar hatte man die ein oder andere unkontrollierbare Chancen des Gegners in der ersten Hälfte zugelassen, wodurch auch der Rückstand resultierte. „Wir haben dennoch eine solide Leistung gezeigt. Wir spielten gutes Pressing, selbstbewusst und zwangen Beetz/Sommerfeld zu Fehler, die wir eiskalt bestraften und mit guten Kombinationen in Tore umsetzten“, so Trainer Marcel Krullis. Am Ende stand ein verdienter Kantersieg. Luft nach oben sie Krullis trotzdem: „Nach kurzer Vorbereitung müssen wir mit dieser Leistung zufrieden sein. Gerade unsere Chancenverwertung bei eigenen Ecken oder Freistoßsituationen ist noch sehr verbesserungswürdig. Es dauert noch eins, zwei Spiele, bis man sagen kann, wohin unsere Reise geht.“

FCK D: Dave Stettin – Lennhardt Meyhöfer, Ben Gawenda, Lukasz Kiedrowicz, Jan-Erik Großmann, Bryan Reich, Lennardt Burghardt, Fridolin Waßerfall, Ahmad Almashaan, Theo Lühder, Jassin Hofmann

B-Junioren, Kreisliga (Staffel B) OHV/BAR, 1. Spieltag

SV Glienicke – FC Kremmen 3:0 (1:0)

Nach einer starken Vorbereitung mit Siegen über Union Neuruppin und den VfL Nauen startete die B euphorisch ins erste Punktspiel. Das Verlief aber anders als gedacht. „Wir wirkten kraft- und teilweise auch lustlos. Glienicke zeigte von der ersten Minute an, dass sie gewinnen wollten“, berichtete Trainer Marc Kaiser. Und so kam dann auch folgerichtig in Rückstand. Zuvor hätte der FCK auch durchaus in Führung gehen können, aber man schloss zu unkonzentriert ab. Die zweite Halbzeit verlief nicht besser. „Am Ende konnten wir uns noch bei unseren Torwart Nick Dankert bedanken, dass die Niederlage nicht höher ausging. Nun heißt es Mund abputzen und mit Borgsdorf dem nächsten schweren Gegner Paroli bieten“, so Kaiser.

FCK B: Nick Dankert – Max-Jannes Borchert, Tim Fiebig, Leon Cornelius, Toni Pietzowski, Marvin Prien, Bennet Kultau, Philipp Pfaff, Fabian Ortmann, Maxi Förschner, Niklas Borowski (Philipp Ney, Fabian Hentschel, Falco Grötzner)

Ein herzliches Dankeschön geht an die Mitarbeiter dieser Ausgabe: Marc Kaiser, Marcel Krullis, Marcus Morgner, Ronny Niemann