Gelungene Revanche

F-Junioren (2009), Kreisklasse West Staffel A, 15. Spieltag

TuS 1896 Sachsenhausen – FC Kremmen 11:0 (5:0)

Ein von beiden Seiten sehr fair geführtes Spiel fand mit dem TuS einen verdienten Sieger. Auch wenn das gesamte Spiel über zu spüren war, dass der FCK einem Gegner gegenüberstand, dessen Akteure alle dem Jahrgang 2008 angehören, spiegelt das Ergebnis in dieser Höhe nicht unbedingt den Spielverlauf wider. Das Trainer-Team nutzte das Spiel um verschiedene Trainingsinhalte zu testen. Die Mannschaft sollte vor allem positive Erfahrungen im kontrollierten Spielaufbau sammeln. Mit Erfolg, denn Lob für unsere Jungs gab es nicht nur von den Trainern und den Fans, sondern auch vom Gegner.

FCK F (2009): Anton Gramzow, Paul Falkowski, Finley Drost, Tom Geschonke, Luca Toni Morgner, Dennis Darkow, Connor Schmitt, Leonardt Grimm, Tim Gawenda.

Knapp in Oranienburg unterlagen die F-Junioren um Lion Kultau (links).

F-Junioren (2008), Kreisklasse West Staffel C, 15. Spieltag

Oranienburger FC Eintracht III – FC Kremmen 3:2 (1:2)

„Das Spiel ist erst vorbei, wenn der Schiedsrichter abpfeift“. Diese alte Fußballweisheit lernten unsere F-Junioren (2008) bei ihrem Gastspiel in Oranienburg auf die bittere Art. Bis kurz vor Spielende zeigte der FCK ein tolles und kämpferisch überzeugendes Spiel und führte absolut verdient mit 1:2. Vermutlich in dem Glauben, dass das Spiel gelaufen sei, ließ die Konzentration jedoch nach und man kassierte in den letzten zwei Minuten die beiden spielentscheidenden Gegentreffer zum 3:2 für die Gastgeber. „Da verliert man lieber deutlich 5:0 als so“ beschreibt das Trainer-Team die ärgerliche, aber mit Sicherheit lehrreiche Niederlage.

FCK F (2008): Conner Schubert, Jamie Ryan Klengel, Max Busch, Lion Kultau, Malte Schabanowski, Lucas Zschiesche, Wiktoria Julia Kiedrowicz, Leon Krullis, Luca Toni Morgner

E-Junioren, Kreisklasse West Staffel B, 15. Spieltag

FC Kremmen – SpG Zehlendorf Zühlsdorf II 11:1 (4:0)

Im Spiel gegen die SpG Zehlendorf Zühlsdorf zeigten unsere Jungs von Beginn an, dass sie sich für die knappe Hinspiel-Niederlage (5:4) revanchieren wollten. Der FCK drückte die Gäste sofort weit in ihre eigene Hälfte hinein, ließ keinen kontrollierten Spielaufbau zu und erspielte sich mit zunehmender Spielzeit etliche Torchancen. Fynn Bühring im Tor der Gäste bewahrte die SpG mehrmals vor einem frühen Rückstand. Es dauerte bis zur 15. Minute, in der Malik Neumann die Gastgeber endlich nach einem wunderschönen Spielzug erlöste. Nun schien der Knoten geplatzt zu sein. Nur zwei Minuten später erhöhte Malik Neumann auf 2:0. In der 18. Minute schraubte Bryan Reich mit einem schönen Rechtsschuss das Ergebnis auf 3:0.

Den Sturmlauf der E-Junioren konnten die Gäste aus Zehlendorf nicht eindämmen.

Der FCK wollte nun den Deckel drauf machen. Kurz vor dem Pausenpfiff fiel das 4:0 für die Hausherren durch einen sehenswerten Distanzschuss aus halblinker Position durch Ben Gawenda. Zu Beginn der zweiten Hälfte ruhte sich der FCK nicht etwa auf dem 4:0 aus, sondern spielte weiter wunderbaren Fußball. Vom Anstoß weg startete der FCK einen Angriff über die Außenpositionen und flankte den Ball nach innen, wo Malik Neumann goldrichtig stand und mit seinem dritten Treffer das 5:0 markierte. Wenig später tankte sich Ahmad Almashaan in den Strafraum durch und stand ganz allein vor dem Torhüter der Gäste. Dort bewies er ein gutes Auge und legte uneigennützig quer, wo der Stürmer vom FCK nur noch den Fuß hinhalten musste. In der 30. Minute war es wiederum Malik Neumann, der auf 7:0 erhöhte.

Die Jungs von Martin Steinke zeigten nun eines ihrer besten Spiele und kombinierten nach Lust und Laune. In der 31. Minute fiel das 8:0. In der 35. Minute schoss Omar Alijabakhenji mit seinem ersten Treffer im ersten Spiel für den FCK das 9:0. Kurz darauf schob Bryan Reich nach einer gelungenen Einzelaktion zum 10:0 ein. Durch einen  Abstimmungsfehler in der FCK-Defensive tauchte die SpG in der 48. Minute zum ersten und einzigen Mal vor dem Kasten von Jassin Hofmann auf und konnte den Ehrentreffer markieren. Im direkten Gegenzug stellte Ahmed Almashaan den alten Abstand wieder her und verwandelte zum 11:1 Endstand.

FCK E: Fabian Feist, Malik Neumann, Ben Gawenda, Bryan Reich, Paul Franz, Jassin Hofmann, Max Eichholz, Dennis Ingwert, Mohammed Aljabakhenji, Omar Aljabakhenji, Luca Berner, Ahmed Almashaan, Paul Franz

Ein großes Dankeschön geht an die Mitarbeiter dieser Ausgabe: Marcus Morgner, Oliver Gawenda