Gegen ebenbürtige Bergfelder 3-1 gewonnen

Ein Bericht von Thomas Heyer

Schon nach 4 Minuten konnte Dodo eine Unachtsamkeit der Bergfelder Hintermannschaft nutzen und nach Balleroberung im gegnerischen Strafraum zum 1-0 vollenden. Doch schon nach 10 Minuten war es André Neue für die Gäste, der einen gescheiterten Klärungsversuch zum 1-1 Ausgleich nutzen konnte. Hierbei konnte unser Neuzugang Daniel Gatzmann zwischen den Pfosten nichts ausrichten, da der Ball aus Nahdistanz nochmal abgefälscht aufs Tor kam.

Im Anschluss entwickelte sich eine spannende Partie mit Offensivaktionen auf beiden Seiten. In der 32. Minute war es dann Felipe für die Heimelf, der nach toller Ballmitnahme einen strammen Diagonalschuss flach ins linke untere Eck setzte und auf 2-1 vollenden konnte. Bis zur Halbzeit passierte dann nichts weiter, obwohl es noch einige vielversprechende Situationen gab.

Nach dem Wechsel dauerte es wieder nur 4 Minuten bis Dodo im Fünfer am Höchsten stieg und per Kopf zum 3-1 erhöhte. Auch mit der 2 Tore Führung konnte in den eigenen Reihen nicht die erhoffte Ruhe einkehren, da sich die Gäste noch lange nicht geschlagen geben wollten und weiter um Torchancen bemüht waren. Darum war es sehr wichtig für uns am Drücker zu bleiben und das 4. Tor zu erzielen, um damit wahrscheinlich alles klar zu machen.

Doch selbst beste Gelegenheiten wurden nicht genutzt und so blieb es bis zum Schluss spannend. In der Schlussphase wurde es noch mal Hektisch, weil gleich zwei Gästespieler in einer Situation verletzt wurden und in der Behandlungspause verschiedene Schuldzuweisungen verteilt wurden.

Tore sind in der Folgezeit keine mehr gefallen, beide Mannschaften holten sich nur noch mehrere unnötige Verwarnungen in allen zu verteilenden Farben ab.

Mit nun 10 Punkten aus vier Spielen kann man von einem gelungenen Start in die Rückrunde sprechen, aber das nächste Spiel ist immer das Wichtigste und so werden wir uns auch weiter vorbereiten, um nun auch endlich Auswärts zu gewinnen.