Minis bringen Favoriten ins Wanken

Zweiter Spieltag, und auch die ersten Pokalrunden warten auf unsere Junioren. Während unsere jüngsten Kids aufhorchen lassen, taten sich die anderen Teams schwerer.

G-Junioren, Kreisliga West OHV/BAR, 2. Spieltag

FC Kremmen – FSV Forst Borgsdorf 3:3 (1:2)

Es vergingen nicht mal ganze 5 Tage, da standen unsere kleinsten Spieler nach dem ersten Spiel schon wieder auf dem Platz, um Punkte zu holen. Das Trainergespann Busse und Jaenisch war sich im Vorfeld einig: der heutige Gegner wird wohl einer der schwersten sein, denn laut Spielerliste war zu sehen, dass sie wohl das älteste Team in der Liga stellen. „Wir wussten also das unsere Kinder heute einen sehr guten Tag brauchen würden um gegen den FSV zu bestehen“, so Trainer Busse.

Der Anfang verlief allerdings nicht so gut. Forst  ging in der 1. Minute mit einem unhaltbaren Sonntagsschuss durch den besten Mann (wie sich im Spiel herausstellte) in Führung unseren sehr gut haltenden Keeper. „Wir hatten auch weiterhin unsere Schwierigkeiten und der FSV konnte auf 0:2 erhöhen. Nach ca. einer Viertelstunde waren wir wach und wussten den Gegner in Bedrängnis zu bringen, wieder und wieder versuchte wir, den Torwart zu bezwingen, er hielt an diesem Tag sehr stark“, freute sich der Coach. Dann war es aber soweit.

Unser bester Mann auf dem Platz, Marlon Rasenack, schoss den Anschlusstreffer. „Im Halbzeitgespräch mit den Kindern hatte ich das Gefühl, dass sie noch mehr wollen und das haben sie mit Anpfiff der zweiten Halbzeit gezeigt.“ Der FCK führte plötzlich schnell 3:2 durch Arne Jaenisch und hatte den Gegner im Griff. Es gab unzählige Chancen, um die Führung auszubauen, doch das Tor war wie vernagelt. Das sollte sich rächen. Am Ende stand ein gerechtes 3:3 zu Buche. Alle Trainer und Eltern können stolz auf ihre Schützlinge sein. Am Sonntag geht es nun mit der G II zum ersten Turnier nach Bergfelde.

Bilder vom Spiel auf unserem flickr-Kanal

FCK G: Luca Kaiser – Jarno Alpers, Jannik Behrendt, Lukas Jopp, Arne Jaenisch (1), Marlon Rasenack (2), Tom Jaenisch, Nico Schmidt, Moritz Busse, Levi Schulz, Nicklas Fitzner

 

F-Junioren, Kreisklasse West (Staffel C) OHV/BAR, 2. Spieltag

SV Mühlenbeck – FC Kremmen 3:5 (1:1)

Das erste Auswärtsspiel fing holprig an und man kam schwierig ins Spiel. Gerade von hinten heraus spielte man mehrere Bälle zum Gegner und versäumte es Fußball zu spielen. Die Chancen kamen durch Einzel Aktionen. Nach drei hundert Prozentigen Chancen vom FCK nutzte der Gastgeber einen Konter aus zum verdienten Ausgleich.  In HZ zwei sorgte dann der Führungstreffer für Sicherheit und so hat man dann auch Ansetze des Fußball spielen gesehen. das Spiel nicht mehr ganz so hektisch und man nutzte die Torchancen. 5 Tore Auswärts reichen am Ende zum zweiten Sieg. Wir müssen unbedingt von der ersten bis zur letzten Minute konzentriert und diszipliniert spielen um so leichte Gegentore zu vermeidenden. Am Ende absolut verdienter Sieg des FCK.

FCK F1: Pawel Kiedrowicz – Paul Falkowski, Anton Granzow, Finley Drost (3), Dennis Darkow, Connor Schmitt (1), Jeremy Hitzke, Cajus Flaccus, Tom Geschonke (1)

F-Junioren, Kreispokal OHV/BAR, 1. Runde

Birkenwerder BC – FC Kremmen 4:1 (2:1)

Unsere F1 Junioren wollten gerne für eine Überraschung gegen den höherklassigen Tabellenzweiten der Kreisliga sorgen und den BBC ein wenig ärgern. Es ging auch gut los mit der überraschenden frühen Führung für den FCK. Durch zielstrebiges Pressing wurde der Ball erobert und flink nach vorne gespielt – mit Erfolg. Der Jubel um Torschütze Tom Geschonke war groß und sorgte für Verwirrung beim Gastgeber. Jetzt war es an der Zeit, ordentlich weiterzuspielen, da der BBC am Drücker war. Durch leichte Unkonzentriertheiten fiel man dann aber schnell in Rückstand zur Halbzeit. In der zweiten Hälfte war Birkenwerder williger, das Spiel zu gewinnen. Auf Augenhöhe wurde Parolie geboten. „Leider machten wir den Gegner mit Fehlpässen stark und verloren am Ende eine faire Partie verdient mit 4:1. Glückwunsch an den Kreisligisten BBC zum erreichen der zweiten Runde“, sagt Trainer Marcus Morgner.

FCK F1: Pawel Kiedrowicz – Paul Falkowski, Anton Granzow, Finley Drost, Dennis Darkow, Connor Schmitt, Jeremy Hitzke, Tom Geschonke (1)

 

E-Junioren, Kreisklasse (West, Staffel B) OHV/BAR, 2. Spieltag

FC Kremmen – FC 98 Hennigsdorf ll 2:9 (1:5)

„Vorab ein herzliches Dankeschön an die Firma PROK Elektroanlagen GmbH für die neuen Trikots. Das erste Saisonspiel begann sehr unkonzentriert und wir lagen schnell 0:4 hinten. Danach wurde das Spiel kämpferisch besser. Im zweiten Spielabschnitt begannem wir druckvoll und erzielten das 2:5. Zum Ende des Spiels hat Hennigsdorf noch gut rausgespielte Tore erzielt. Ein verdienter Sieg der Hennigsdorfer“, fasst Trainer Bert Kultau zusammen.

FCK E1: Conner Schubert – Jamie Ryan Klengel, Wiktoria Julia Kiedrowicz, Seth Schubert, Max Udo Busch, Malte Schabanowski, Lion Kultau, Lucas Zschiesche, Malik Neumann (2)

 

B-Junioren, Kreisliga (Staffel B) OHV/BAR, 2. Spieltag

FC Kremmen – FSV Forst Borgsdorf 2:5 (2:3)

Auch im zweiten Spiel konnte unsere B keine Punkte einfahren, und das obwohl das Spiel gut begann. In der ersten Minute verwandelte Max Borchert einen Handelfmeter zum 1:0. Aber die Führung ging schnell wieder abhanden. Wie schon in der Vorwoche in Glienicke waren Unkonzentriertheiten der Grund. Die Jungs zeigten diesmal aber Kampfgeist und Willen. So war es Fabian Ortmann, der zur 2:1-Führung knipste. Aber wieder führten kleine Fehler dazu, dass die Führung nicht ausgebaut wurde.

Hinzu kam ein unrechtmäßiger Elfer, der das Team aus dem Konzept brachte. So ging man mit dem 2:3 in die Halbzeit. „Im zweiten Abschnitt merkte man, dass die Kraft langsam nachließ und die spielerisch stärkeren Förster das Spiel bestimmten. Auch das Fehlen wichtiger Kräfte wie Förschner, Borowski und Dankert machte sich bemerkbar. Am Ende eine verdiente Niederlage. Nun heißt es an den Fehlern zu arbeiten und weiterzumachen“, fordert Trainer Marc Kaiser.

Bilder vom Spiel auf unserem flickr-Kanal

FCK: Falco Grötzner – Max-Jannes Borchert (1), Leon Cornelius, Tim Fiebig, Philipp Ney, Marvin Prien, Philipp Pfaff, Bennet Kultau, Fabian Ortmann (1), Marc Meyhöfer, Toni Pietzowski, Fabian Hentschel

 

Ein herzliches Dankeschön geht an die Mitarbeiter dieser Ausgabe: Sebastian Busse, Marcus Morgner, Bert Kultau, Marc Kaiser