Frust schieben im Formtief

Mit gemischten Gefühlen erlebten unsere Nachwuchsteams die letzten Spiele: Die Minis zahlten erstmals Lehrgeld, die F3 stürzte den Tabellenführer und die B-Junioren sind weiter auf der Suche nach dem Selbstvertrauen.

G-Junioren, Kreisliga (West) OHV/BAR, 3. Spieltag

FC Kremmen – SV Glienicke 2:12 (1:5)

Im dritten Punktspiel kamen unsere Kleinsten mächtig unter die Räder. Das mit dem SVG ein wirklich guter Gegner zu Gast ist, wussten das Trainerteam um Sebastian Busse schon im Vorfeld. Der Kader besteht aus 17 Spielern des Jahrgangs 2011. Glienicke ging auch recht früh mit 2:0 in Führung und bewiesen, dass sie auf dem Platz das Sagen haben. „Durch eine gut herausgespielte Einzelaktion von Tom Jaenisch konnten wir zeigen, dass wir auch wollen und es stand 1:2. Aber dieser Eindruck des Wollens hielt nur kurz. Durch immer wiederkehrende Fehler, Einwürfe oder Fehlpässe, brachten wir den SV in Fahrt und sie hatten keine Mühe bis zur Halbzeit auf 1:5 zu erhöhen“, so Busse.

In der Pause wurde alles nochmal von vorne besprochen und das Team aufgebaut. „Eigentlich nicht nötig, denn Kinder in diesem Alter sehen das alles ganz entspannt. Das ist auch gut so“, schildert Busse. So begann die zweite Hälfte wiederum mit mehreren Fehlern, die zu Gegentore folgten. Am Ende gab es bei Glienicke mit Ben Felix Hoffmann einen herausragenden Spieler. Er war nie zu bremsen und schoss sieben Tore. Unser Arne Jaenisch traf dann noch zum 2:11 mit einem sehr präzisen und gutem Schuss aufs Tor. „Wir lernen in jedem Spiel dazu“, nimmt Busse auch hier Positives mit.

FCK G: Kai Czerwonka – Jarno Alpers, Jannik Behrendt, Lukas Jopp, Chris-Tyron Langas, Marlon Rasenack, Tom Jaenisch (1), Nicklas Fitzner, Arne Jaenisch (1)

 

F-Junioren, Kreisklasse West (Staffel A) OHV/BAR, 3. Spieltag

SG Schwanebeck – FC Kremmen 6:0 (3:0)

„Das zweite Punktspiel in dieser Saison war eine Schwere Aufgabe für unsere Jungs, da es gegen einen älteren Jahrgang und vermutlich auch spielerisch besseres Team ging. Wir mussten wir von Beginn an wach sein“, forderte Trainer Ronny Niemann. In den ersten 13 Minuten konnte der FCK noch gut dagegen steuern und hinten die Null halten. Aber dann fiel doch verdientermaßen das erste Tor für den Gegner. „Unsere Aufgabe für dieses Spiel war das Verteidigen, nach vorne ging heute nicht viel. Schwanebeck erarbeitete sich Chance um Chance, aber wir hielten so gut es ging dagegen“, sagte Niemann. In der Halbzeit war erst mal durchatmen angesagt, um die Kinder auf die zweite Hälfte einzustellen. „Ich denke, dass wir Trainier das gut hinbekommen haben. Die Jungs ackerten weiter und hielten das Ergebnis in Grenzen. 6:0 zum Ende geht für uns gegen einen starken Gegner in Ordnung“, lobte Niemann.

FCK F3: Nico Barteczko – Lennard Kremzow, Lian Manthey, Ludwig Dageförde, Marc Hauf, Eric Zschiesche, Dean Winter, Arjen Kloskowski, Louis Weniger

 

→ Aktuelle Bilder von den Spielen auf unserem flickr-Kanal

 

F-Junioren, Kreisklasse West (Staffel A) OHV/BAR, 4. Spieltag

FC Kremmen III – TuS 1896 Sachsenhausen 4:3 (4:1)

Der Tabellenführer zu Gast in Kremmen. Drei Spiele und das ungeschlagen, das wollten die Kremmener natürlich ändern. Mit einer intensiven Erwärmung sollte es in die Partie gehen. Die Kids waren auf Betriebstemperatur und nun konnte es los gehen. „Wir fingen gleich an wie die Feuerwehr und dann stand es nach 11 Minuten schon 4:0 für uns – zur Freude der Trainer“, jubelte Ronny Niemann. Danach kam Sachsenhausen besser ins Spiel und machte es den Hausherren schwerer, weitere Tore zu erzielen. Eins, zwei Chancen waren aber noch da, aber die wurden liegen gelassen. Kurz vor der Pause konnte TuS noch auf 4:1 verkürzen.

Luftholen war für den FCK der Pausenfüller. „Man merkte einigen Kindern an, dass sie müde waren. Grund dafür war wohl der Crosslauf in der Schule. Trotzdem sollte doch eigentlich nicht mehr anbrennen, hofften wir.“ Im zweiten Abschnitt spielten beide Teams munter hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Niemann: „In den Schlussminuten konnte Sachsenhausen noch auf 4:3 verkürzen, aber wir haben das Spiel über die Zeit gebracht. Ein sehr gutes Spiel beider Mannschaften und ein großes Lob an beide Torhüter, die gut gehalten haben“.

FCK F3: Nico Barteczko – Lennard Kremzow, Dean Winter, Uwe Schmitt, Louis Weniger, Lian Manthey (1), Ludwig Dageförde (2), Kilian Kinne (1), Eric Zschiesche, Arjen Kloskowski, Marc Hauf

 

B-Junioren, Kreispokal, 1. Runde

FC Kremmen – SV Altlüdersdorf 1:3 (0:1)

Unserem ältesten Nachwuchsjahrgang klebt das Pech zurzeit so richtig an den Socken. Auch im Pokal konnte die Elf von Trainer Marc Kaiser nicht zum erhofften Befreiuungsschlag ausholen. Zwar zeigten die Gäste über die meiste Zeit den größeren Spielwitz, doch der FCK hielt mit Kampfkraft dagegen. Sowieso war es ein Spiel, dass zur Pause auch gut und gerne hätte 3:3 stehen können. Chancen spielten sich hüben wie drüben ab. Die Gastgeber verpassten es reihenweise, dem SVA mit dem Führungs- und weiteren Treffern eine mitzugeben und so das angekratzte Selbstbewusstsein aufzupolieren. Doch nichts da! Altlüdersdorf war es, das in der 29. Minute durch Jesse Jesse zum 0:1-Pausenstand vollstreckte.

Kaiser versuchte sein durchaus engagiertes Team, das bis dato keinesfalls enttäuschte, wieder aufzurichten. Hoffnung keimte dann auch auf, als Marvin Prien schon kurz nach Wiederanpfiff in die Tiefe durchstartete, den Keeper umdribbelte und sein feines Solo mit dem 1:1 abschloss (44.). Leider gab dieses Tor keinen zusätzlichen Auftrieb für den FCK, der anschließend kaum noch Bälle festmachen geschweige denn in den Rücken der Abwehr kommen konnte. Die Gäste lebten zum Schluss immer mehr auch, drängten auf den Sieg und zogen durch einen Doppelpack von Niclas-Florian Junge verdient in die nächste Runde ein (71., 77.). Zu allem Überfluss kassierte Fabian Ortmann noch die Gelb-Rote Karte (74.).

FCK B: Nick Dankert – Max-Jannes Borchert, Leon Cornelius, Fabian Hentschel, Bennet Kultau (78. Falco Grötzner), Philipp Pfaff, Tim Fiebig, Philipp Ney, Fabian Ortmann, Marvin Prien, Toni Pietzofski

 

Ein herzliches Dankeschön geht an die Mitarbeiter dieser Ausgabe: Sebastian Busse, Ronny Niemann