Froh über Ausgleich, aber dann…

Beim Auswärtsspiel in Leegebruch fiel die Entscheidung für unsere Ü45-Senioren erst zu später Stunde. In der ersten Halbzeit hatten die Gäste ein Chancenplus zu verzeichnen, doch die Heimmannschaft kam per Konter immer wieder gefährlich vor das FCK-Tor und erzielte so auch das 1:0 durch einen gezielten Schuss ins lange Eck. Den Ausgleich markierte dann Heiko Buch durch einen satten Schuss, der noch leicht abgefälscht wurde.

„In der zweiten Hälfte war es dann ein ganz anderes Bild. Leegebruch drückte und wir setzten unsere Konter. Trotzdem ging die Heimelf mit einem verdeckten Schuss in Führung und hatte dann auch noch weitere Chancen um davon zu ziehen“, fasste Kapitän Thomas Heyer zusammen. Doch eine wiederum starke Abwehrleistung aller Spieler verhinderte dieses. So war es erneut Heiko Buch, der Kremmen/Beetz mit einem beherzten Schuss zurück ins Spiel brachte.

„Wir waren schon froh über den Ausgleich, doch Leegebruch wollte mehr und rannte dadurch ins offene Messer“, so Heyer. Einen eigentlich viel zu langen Pass auf die linke Seite erlief sich Bernd Napierala noch vor dem Aus. Der gab den Ball vor das gegnerische Tor, wo Neuzugang Mike Köhn perfekt einlief und die Kugel zum umjubelten 3:2-Siegtreffer über die Linie drückte. „Trotz vier Minuten Nachspielzeit passierte nichts mehr und so sahen die zahlreich mitgereisten Fans uns als Sieger vom Platz gehen“, freute sich Heyer.

FCK Ü45: Breyer – Wilsdorf, Heyer, Napierala, Buch, Wolf, Köhn (Zilske, Prien, Luge)

Ein herzliches Dankeschön für die Mitarbeit geht an Thomas Heyer.